Sonstige Sony Ericsson C905 - Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Skovi, 27. März 2009.

  1. Skovi

    Skovi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    ich habe ein C905 mit t-mobile branding. leider kann ich das branding nicht entfernen, da ich die neuste fw drauf habe und kein update machen kann. gibt es eine möglichkeit dies manuell zu ändern ?

    skovi
     
  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
  3. skrz26

    skrz26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    einfach a2tool runterladen, dann brauchst du noch main und fs sowie custpack, gibts alles in der downloadbase. a2tool starten, die entpackten main und fs und zwar in der reihenfolge in das obere große fenster, custpack NICHT entpacken sondern als zip in MISC files, flash anwählen. dann handy ausschalten und mit gehaltener c-taste an den pc anschließen. loslassen sobald a2toll das handy erkannt hat, durchlaufen lassen, fertig.
     
  4. klaromente

    klaromente Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab das alles gerade so probiert aber mein handy wird nicht erkannt, weiß jemand woran das liegen kann? merci vorab für die hilfe

    04.06.2009 22:35:39 phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    04.06.2009 22:35:39 PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    04.06.2009 22:35:39 Elapsed:130 secs.
    04.06.2009 22:38:13 phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    04.06.2009 22:38:13 PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    04.06.2009 22:38:13 Elapsed:142 secs.
    04.06.2009 22:41:12 phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    04.06.2009 22:41:12 PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    04.06.2009 22:41:12 Elapsed:53 secs.
    04.06.2009 22:46:32 Please finish current operation
    04.06.2009 22:46:34 phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    04.06.2009 22:46:34 PROCEDURE WAS STOPPED BY USER
    04.06.2009 22:46:34 Elapsed:146 secs.
     
    #4 klaromente, 4. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  5. derBOSSnake

    derBOSSnake Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal anstatt c beim einschalten 2 + 5 gedrückt zu halten, so hats bei mir gefunzt
     
  6. klaromente

    klaromente Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles probiert aber nichts hilft jetzt erkannt mein pc auch das handy nicht mehr, nur das handy erkennt meinen rechner. hab O2 branding drauf, vl liegt es ja daran.
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Gib einmal den Akku für ein paar Minuten aus dem Gerät - anschließend schaue, ob es wieder erkannt wird.
     
  8. Aktiva09

    Aktiva09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    HAt bei mir super geklappt dankeeee !!!
     
  9. Basti83

    Basti83 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich würde auch gern das Branding auf meinem Handy entfernen. Das A2-Tool hab ich gefunden, aber wo finde ich das "main", "fs" und "custpack"???

    Vielen Dank schon mal!!
     
  10. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Bitte zuerst den Identify Log vom A2 Uploader posten.
     
  12. schmeisser mp40

    schmeisser mp40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider in keinster Weise !!!
     
  13. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Was genau funktioniert nicht?
     
  14. schmeisser mp40

    schmeisser mp40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles durchgeführt wie beschrieben, aber das branding ist noch auf meinem Handy.

    Verwendet habe ich folgende Dateien: C905 CDA 1210-4889 R17A T-Mobile DE Germany (6,91 MB) als Custom file (was immer das auch heißen mag, bin absolut kein PC Genie, ohne Anleitung bekomme ich´s auch nicht hin) ;-)

    und als Firmware: C905 R1BA042 T-Mobile RED52 (50,49 MB)

    Ich gehe mal davon aus das die bez. T-Mobile hier heißt (gegen T-mobile Branding)???
     
  15. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    nein du musst die branding free firmware und customfiles benutzen, da steht im filename kein mobilfunkanbieter drinne, meist generic oder sowas

    flori hat oben die 2 richtigen links gepostet
     
  16. schmeisser mp40

    schmeisser mp40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK Danke, ist schon am laufen mal sehen ob´f funtzt.

    finde das nur schade das man von dieser seite nur eine bestimte MB zahl ziehen darf.
     
  17. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    mb zahl ist egal, als mitglied darfste halt nur 5 dateien pro tag ziehen ;)
     
  18. schmeisser mp40

    schmeisser mp40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  19. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>C905</model>
             <cda-number>1212-0110</cda-number>
             <cda-revision>R8A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Wie man mit dem A2Uploader umgeht wird unter A2uploader - Daten in das Filesystem übertragen beschrieben.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das C905 mit deutscher Sprache genießen.
     
Die Seite wird geladen...