Sonstige Sony Ericsson C902 Vodafone Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von aAwW, 23. Dez. 2008.

  1. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    MAIN.mbn und dann FS.fbn über den "Add-Button" bei A2 Uploader
    einfügen,danach auf "..." bei Misc Files drücken und die Customfiles
    als zip.Datei (sind sie ja schon) dort einfügen!
    Nun "Flash" drücken und das Handy über USB-Kabel und gedrückter "C-Taste"
    verbinden!

    Brauchst dann die R3DA028 MAIN GENERIC AO;R3DA028 FS WESTERN EUROPE
    und R12A_CDF_1201_0077__FS___Western_Europe__Generic.zip Customfiles!
    Firmware gibts hier:
    SE-Files.at - Your SE Firmware&Custpack Source by Willmaster
    Den A2 Uploader hier:
    FAQ4Mobiles - Downloads - A2 Uploader v3
     
  2. Netzmeister

    Netzmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hmm, wo finde ich denn den Add-Button?
     
    #42 Netzmeister, 17. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2009
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  4. Netzmeister

    Netzmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK und was bitte? sind denn die "Customfiles"

    LG

    hat sich erledigt, nun ist es Frei.

    THX für die hilfe
     
    #44 Netzmeister, 17. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Jan. 2009
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Brandingfree nun :D
    Bitte!
     
  6. Netzmeister

    Netzmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So nun wie immer das zweite Problem, die Kiste geht nicht mehr in Internet, als Provider ist Blau eingelegte. Update über SE Updatersoftware ging auch.

    Nun frage ich mich ob es Sinn macht ein E-Plus Branding aufzuspielen? Aber was für Dateien Sind hierfür von Nöten?

    und Zusatzfrage:

    wofür ist denn z.B. das C902_R3CA038_FS_WESTERN-EUROPE_RED52
     
    #46 Netzmeister, 18. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2009
  7. Xaero

    Xaero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Aug. 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich kriege auf meinem C902 das T-Mobile-Branding nicht weg.
    Ich habe wie hier beschrieben mit A2 Uploader in den Ordner /tpa/preset/custom die .xml -Datei hineinkopiert und als "customize_upgrade.xml"
    Die Datei selbst habe ich mit WordPad erstellt und dann als .xml gespeichert.
    Soweit alles super, wurde auch mit A2 Uploader in den entsprechenden Ordner kopiert, steht da auch nach nochmaligen aus- und einschalten des handys.

    danach will ich normal das SE Update machen mit dem original Update-Programm von SE.
    Das einzige Problem was ich habe:

    ES WIRD WIEDER ALS T-MOBILE FIRMWARE ERKANNT!!! :-(

    Das heißt, wenn ich update, spielt der automatisch wieder das t-mobile-branding drauf.

    Wer kann mir weiterhelfen??? :-(

    **

    HAMMER!

    ICH HABS DOCH GESCHAFFT!

    Der Trick ist einfach, genau nach gani's anleitung zu gehen. dieser käse mit der .xml-Datei übertragen funktioniert nämlich vorne und hinten nicht.

    jetzt braucht man nur noch ne ausführliche anleitung bzw. die MAIN. und die FS. Dateien sowie die Customs - müssen hier in der Downloadbase geupdatet werden, das wäre super für alle anderen die das entbranden noch net hinbekommen haben! weil stand jetzt (22.januar) sind keine Dateien für das C902 verfügbar :-(

    LG und danke nochmal!!!
     
    #47 Xaero, 23. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2009
  8. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe auch alles nach dieser anleitung gemacht, trotzdem habe ich immer noch das vodafone branding drauf, wieso hat das bei mir nicht funktioniert???

    wiegesagt hab die "customize_upgrade.xml" mit diesem Inhalt:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <customization>
    <info>
    <cda-number>1208-5931</cda-number>
    </info>
    </customization>

    ...in den ordner:tpa > preset > custom kopiert, habe das handy neu gestartet, dann ausgeschalten und dann das seus update durchgeführt. wo liegt jetzt der fehler???
     
  9. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nochmal mehrfach probiert, die "Customize_upgrade.xml" wird gar nicht gespeichert, jedesmal wenn ich das a2-tool starte muss ich die datei wieder einfügen, versteh ich nich...:(
     
  10. Netzmeister

    Netzmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hatschie,

    die Anleitung ist etwas Diffus geschrieben, Du brauchst:
    eigentlich ist alles waqDu brauchst von "gani" bereits gesagt worden nun Arbeite es einfach ab.

    Was der Unterschied der einzelnen Dateien ist konnte mir auch keiner erklären. Aber es funktioniert!!
     
  11. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, netzmeister, danke erstmal für deine schnelle antwort, aber ich blicke bei der beschreibung von gani und auch bei der MAIN.mbn und der FS.fbn nich durch, welche main und fs datei muss ich denn jetzt nehmen um das vodafone branding zu entfernen, und wie genau geh ich a2 uploader ran, ich möchte ja nix falsch machen und mein handy schrotten???
     
    #51 Hatschie, 25. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2009
  12. Netzmeister

    Netzmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun das ist halt das Problem an der Sache hier in diesem Bereich man muss selber ein wenig Recherchieren ( im VIP & Premium) würde das nicht passieren ;)

    Nehme doch einfach die gleichen wie ich. -- ohne Gewähr --

    Ánsonsten ist Ebay dein Freund
     
  13. Hatschie

    Hatschie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habs mit einem kumpel hinbekommen. Sind wie folgt vorgegangen: diese version von a2uploader nehmen: FAQ4Mobiles - Downloads - A2 Uploader

    und meine xml-datei schaut wie folgt aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <customization>
    <info>
    <cda-number>1208-5931</cda-number>
    <language-variant-name>western-europe</language-variant-name>
    <model>C902</model>
    </info>
    </customization>

    und gespeichert als: Customize_upgrade.xml

    dann handy aus, akku für ca. 10sec entnehmen (ich hab vorsichtshalber auch die sim-karte und meine speicherkarte rausgemacht) > den a2uploader starten > "FileSystem tool" drücken > C - Tasten beim Handy drücken > handy mit pc verbinden (dabei c-taste gedrückt halten) > handy wird von programm gefunden > dann wie schon beschrieben tpa/preset/custom öffnen > Customize_upgrade reinziehen und auf "Shutdown FS manager" drücken.
    handy vom pc trennen, akku für ca. 10sec. entfernen.

    danach akku rein und das seus update machen.
    hoffe ich konnte jetzt nochmal ausführlich helfen, ein feedback wäre toll. gruß hatschie :D
     
  14. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Okay leute also jetzt nochmal langsam -.-

    um mit seus zu entbranden, muss ich 2 Dateien ins FS übertragen?

    Also diese customize UND die customize_update ?

    oder nur eine customize_update?

    im modding paket c902 hier in der DB ist eine customize_update dabei, allerdings mit einer anderen CDA Nummer. ist das schlimm?

    - <customization>
    - <info>
    <cda-number>1201-0116</cda-number>
    <language-variant-name>CENTRAL-EUROPE</language-variant-name>
    <created-by>Jockep</created-by>
    </info>
    </customization>
     
  15. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    #55 gani, 30. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2009
  16. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  17. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Finde es mit A2 Uploader halt einfacher!
    3 Dateien einfügen,Flashen fertig!

    So muss ma erstmal die richtige xml.Datei finden bzw.
    bearbeiten,dann aufs Handy bringen mit A2 Uploader,dann
    wieder SEUS benutzen,ne,mir zu umständlich!
     
  18. der_grieche

    der_grieche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hehe joaa sieht aber so irgendwie einfacher und idiotensicherer aus :P
     
  19. van_Helen

    van_Helen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab genau das gleiche problem,werds ma mit der anleitung versuchen.
     
  20. maxco.cg

    maxco.cg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    iwie funkt das bei mir nich ich hab ahc eins mit vodavone branding und ich mach alles was da gesagt wir muss ich die sachen die /tpa/preset/custom "custom" ordener sindöschen oder was ???
     
Die Seite wird geladen...