Sonstige Sony Ericsson C902 startet nach dem Flashen nicht mehr? Dann hier entlang

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von master007, 2. Okt. 2009.

  1. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    In den letzten 3 Tagen lese ich jetzt grob geschätzt den sechsten Thread, wo jemand sein C902 Debranden/Flashen wollte. Seit dem Flashen funktioniert das Gerät nicht mehr - es startet immer wieder neu und fährt nicht richtig hoch. Deshalb dieser Sticky hier.

    Erklärung von the_laser:


    Also kurz gesagt flasht man ein "neues" C902 mit einer Firmware, wo keine AS Bezeichnung vorhanden ist - dann startet das Handy nicht mehr.

    Für alle die ihr Handy NOCH nicht geflasht haben - aber so ein C902 besitzen. Hier eine kleine Anleitung zum Entbranden.
    ===> KLICK <===

    Wer sein Handy bereits mit einer älteren Firmware geflasht hat und sich dieses Problem eingehandelt hat. Der muss auf eine AS Firmware flashen (z.B R3EA038_AS) - auffindbar ist diese bei SE Users (wenn ich Zeit habe lade ich sie hier hoch).

    Nach dem Flashen funktioniert das Handy wieder, allerdings ist die Deutsche Sprache nicht beinhaltet. Aber die kann nachträglich installiert werden. Dazu muss man die Deutschen Sprachfiles nach tpa/preset/system/language kopieren. Hier die Sprachfiles von der R3EA038 Firmware.
    FAQ4Mobiles - Downloads - C902 Backup Languages o2 Branding

    Wichtig ist dabei, dass ihr mit Deutschsprachigen Customfiles finalisiert habt. Anschließend unter tpa/preset/system/language die Dateien allowed Languages und lng.dat löschen. Handy einschalten und freuen.

    So das wars...

    mfg
    David

    EDIT

    Es geht jetzt viel einfacher, auf SE-Users ist nun das Adriatic FS für die FW R3EA038 vorhanden.

    Also einfach diese MAIN => C902 R3EA038 Main Generic AS
    Und dieses FS => C902 R3EA038 FS Adriatic
    benützen.

    Dann erspart man sich die ganze Arbeit :)
     
    #1 master007, 2. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2010
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Danke für die Info.
    Wird vielen Usern eine Hilfe sein ;)
     
  3. apfelschorle

    apfelschorle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    kann man die firmware nur von da beziehen? oder kann sie einer schnell ullern

    btw : thx :)
     
  4. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe leider keine Zeit momentan sie hier zu uppen. Aber vielleicht macht es ein anderer Moderator.
     
  5. Frag - 4 - One [Dima]

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke :)

    gleich mal ausprobieren ;)

    habe ein Gutes gefühl dabei, melde mich wenn´s klappt :P

    edit:

    es geht :)

    *freu*

    danke ;)

    greetz =)
     
    #5 Frag - 4 - One [Dima], 2. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Okt. 2009
  6. apfelschorle

    apfelschorle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Passt, warst eine gute Versuchsperson... :fresse Spaß hab das schon getestet gehabt mit einem anderen User ;)
     
  8. apfelschorle

    apfelschorle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts auch

    aber kann mir einer das näher erläutern

    muss ich da neu flashn ?! oder wie? hab dieses deutsche sprachpaket jetzt auf m pc..
    blicks gerade gar net, bitte helft mir :(
     
  9. chrissi49

    chrissi49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme auch nicht weiter. Ich kann keine deutschen Sprachfiles nach tpa/preset/system/language kopieren, da ich den Ordner nicht finde. Hat jemand ein Link zu einem Tutorial oder vielleicht einen Screenshot?
    Wäre super!
     
  10. Salingera

    Salingera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin wohl auch einer der weniger glücklichen...

    Ich hab' mein C902 heute morgen mit Aerix "behandelt" und seit dem ist es leider tot. Ich hab jetzt versucht, das mit dem A2-Tool wieder hinzubekommen aber leider auch ohne Erfolg - das Handy lässt sich definitiv nicht mehr starten.

    Ist beim A2-Tool (siehe 3. Screenshot) irgendwas falsch?!

    Das Handy ist übrigens von O2...
     

    Anhänge:

    #10 Salingera, 3. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2009
  11. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    @apfelschore

    Die Sprachfiles per Filesystem Tool übertragen.

    @chrissi
    Schau nochmal genau, muss da sein.

    @Salinger
    Was macht das Handy jetzt genau? Startet es und stürzt ab, oder startet es gar nicht mehr?

    Das erste Bild zeigt einen erfolgreichen Unlock. Das zweite Bild einen account Fehler. Im dritten Bild sieht man, dass du eine ältere FW geflasht hast.
     
  12. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Thx :)

    Interessant wäre auch, wenn jemand diese MAIN flashen würde in Kombination mit einem älteren FS ;)

    Würde die Sache erleichtern, wenn das läuft.
     
  13. Salingera

    Salingera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es startet/reagiert gar nicht mehr. Selbst wenn ich es ans Ladegerät hänge, leuchtet nichts mehr - wenn ich mich nicht täusche, war da vorher zumindest so ein blaues Lämpchen...

    Ich hab' mir zum Flashen folgende Main gezogen:
    C902_R3EA038_MAIN_GENERIC_AS_RED52.mbn (jetzt auch bei Euch in der DB)

    und dazu:
    C902_R3DA028_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn

    sowie:
    R10A_C902_CDF_1210_1529__FS___WESTERN_EUROPE__O2_DE.zip (Custom Files aus Eurer DB)

    Ist das alles richtig? Falls nein, wo bekomme ich die passenden Dateien her?!
     
  14. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Es wäre supper, wenn du genau diese Kombination testen könntest.

    Wenn das Handy keinen Mucks mehr macht, dann lass Aerix nochmal drüber laufen.
     
  15. Salingera

    Salingera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab' genau die Kombination nochmal probiert, Handy ging erstmal weiterhin nicht.

    Dann nochmal Aerix drüber und jetzt läuft es wieder, auch meine Simyo-Karte wird genommen.

    Sprache ist erstmal nur Englisch (mir eigentlich wurscht), aber die Kamera geht nicht mehr (das ist natürlich ertmal doof).

    Was wäre die nächste Empfehlung? Bin jetzt für alles offen. :)
     
  16. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Ok - dann ist wohl nix mit dem Firmware-mix :(

    Also doch mit Aerix funtioniert zum Retten :)

    Flashe nun auch das FS von der R3EA038 FW. Zu finden auf SE Users.

    Dann geht die Camera auch wieder. Nun wie beschrieben die language files adden.
     
  17. Salingera

    Salingera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich find' die "R3EA038 FW" da irgendwie nicht... :( Direkter Link?!

    -> Nun wie beschrieben die language files adden???
     
  18. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Mh SEUsers funktioniert bei mir im moment nicht. Hier bei Topsony
    Top Sony Forums

    Language files adden => siehe ersten Beitrag.
     
  19. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Wie ein richtiger Unlock aussieht,ist in der FAQ vorhanden!
    Bei dir ist der Vorgang zwar durchgelaufen,aber nicht so wie es eigentlich
    bei einem Unlock aussieht!
    Vergleich dein Bild mal und das aus der Unlock FAQ ;)
    Wenn Aerix dein Handy nicht wieder richtig konvertiert,kann es auch nicht Starten
    mit Zertifikat "BLUE".
    Auch kann man den D-Ultimate Unlocker mit diesem Zertifikat verwenden,kostenlos!
    Evtl.läuft der besser!
     
Die Seite wird geladen...