Sonstige Sony Ericsson C902 - Nach flashen nur englische Sprache

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von beneboy, 30. Okt. 2010.

  1. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bin neu hier und brauche mal Hilfe. Nach debranden ist mein c902 nur noch auf Englisch. Kann mir jemand helfen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wie hast Du das C902 entbrandet und welche Dateien hast Du genommen?
     
  3. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    handy hat ein bekannter entbrandet kann nichts genaues sagen bin totaler anfänger
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß hat er mit a2 debrandet. hat ja auch alles geklappt bis auf die sprache. gibt es denn keine software zum draufspielen damit deutsch wieder da ist?
    wenn ich erst mit dateien arbeiten muss stehe ich aufm schlauch glaubt mir.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Er wird sicherlich mit dem A2Uploader gearbeitet haben. Es ist aber die Frage, welche CID Dein C902 hat, denn davon hängt ab, welche Dateien er zum Flashen genutzt hat. Offensichtlich hat der Bekannte das falsche Filesystem genutzt, denn sonst hättest Du jetzt die deutsche Sprache drauf. Um das zu ändern muß Dein Bekannter nochmal ran oder aber Du selbst. Aber egal wer es macht, um Dir helfen zu können brauchen wir Antworten. Falls Du übrigens nicht alles hier verstehst, wir haben ein http://www.faq4mobiles.de/forum/son...2009-sony-ericsson-enzyklopaedie-lexikon.html, in dem die Begriffe erklärt werden.
     
  7. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn die cdi in meinem c902

    --- Edit ---

    ich meine cid
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kurzanleitung: Treiber installieren, A2Uploader installieren, A2Uploader starten, "Identify" klicken, C902 mit PC verbinden, Log hier posten, IMEI aus Log entfernen. Dann können wir Dir sagen, welche CID Dein C902 hat und welche Dateien Du für die deutsche Sprache brauchst.
     
  9. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe uploader gestartet identify geklickt zeigt mir aber nichts an läuft nur grüner balken hin und her
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    USB-Treiber sind installiert? Hast Du das Handy folgendermaßen verbunden?

    - Handy ausschalten
    - Akku kurz raus und wieder rein
    - "C" Taste drücken und gedrückt halten
    - Handy an das USB Kabel anschließen
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das C902 hat immer CID52.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Trotzdem muß er erstmal das Handy erfolgreich mit dem PC verbinden, damit er das passende FS flashen kann! Und mit dem Identify Log kann er nichts "kaputt" machen. :D
     
  13. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    meine cid 0052

    --- Edit ---

    vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen?
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  15. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    handy ist mit pc verbunden und dann
     
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Im vorherigen Post habe ich die Anleitung gepostet.
     
  17. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    bin unwissend verzeih mir. muß ich jetzt einfach auf flash drücken?
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Main und FS Datei bei Files eingefügt? Customfiles umgepackt und bei MISC files eingefügt? Wenn Du beides mit Ja beantworten kannst, dann drücke auf den "Flash" Button und verbinde das Handy. Ist der Akku beim Handy voll geladen? Dann los!
     
  19. beneboy

    beneboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich glaube ich bin zu blöd ich raffe nichts von dem was ihr da schreibt. gibt es die anleitung auch für dumme
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Kurzanleitung: C902 R3DA028 Generic RED52 - Downloads - FAQ4Mobiles runterladen, entpacken, A2Uploader starten, die beiden entpackten Dateien bei Files: per "Add"-Button einfugen, C902 CDA 1208-5931 R2A Customized Germany - Downloads - FAQ4Mobiles runterladen, umpacken, bei MISC files: per "..."-Button einfügen, "Flash"-Button klicken, Handy an PC anschließen ca. 10 Minuten warten, Handy vom PC trennen, Handy starten, nochmal 5 Minuten warten, fertig.

    Bis auf welche Dateien Du nehmen mußt wird auch alles ausführlich - und mit Bildern - unter http://www.faq4mobiles.de/forum/son...tungen-zum-flashen/44272-a2-tool-flashen.html erklärt.
     
Die Seite wird geladen...