Sonstige Sony Ericsson C902 - Firmware mit deutscher Sprache gesucht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von PhiW, 28. Juli 2011.

  1. PhiW

    PhiW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Versuche gerade mein C902 zu flashen. Will die neueste Firmware, brandingfrei und auf Deutsch.
    Flashen hat auch schon geklappt, aber danach lässt sich als Sprache nur Englisch einstellen?!
    Komisch...
    Jedenfalls wollte ich fragen, ob jemand von euch so nett wäre, und mir die Links zu der neuesten Firmware sowie diesen Customfiles zu geben? Wäre super, echt..
    Achso, geflasht habe ich über das A2-Tool.

    Liebe Grüße,
    Philipp
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sei so gut und poste hier mal das Log vom Flashen, damit wir Dir die richtigen Firmware Dateien nennen können.
     
  3. PhiW

    PhiW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das das Log??

    Code:
    ChipID:C900,EMP protocol:0401
     
    PHONE STATE: "RETAIL"
    FLASH CID: 0052
    OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35xxx CERT:RED
    LDR:2008-07-23 12:02 CXC1250779_DB31XX_EXPLORER_LOADER_APP_SDRAM_R2A065
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH GDFS FILESYSTEM TA 
    LDR:2009-04-21 18:09 CXC1250843_DB31XX_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081
    LDR CAPS:SYSTEM FLASH SIGNATURE AUTH 
    writing "C:\Users\Philipp\Desktop\A2 Uploader 22.09.2009\C902_R3EG004_MAIN_GENERIC_AO_DB3150_CID52_RED_BROWN_BLUE.mbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 828 blocks...
    ssw file accepted
    writing "C:\Users\Philipp\Desktop\A2 Uploader 22.09.2009\C902_R3DA028_FS_WESTERN-EUROPE_RED52.fbn"
    ALLOWED DOMAINS:BLUE BROWN RED 
    MAXIMUM CID:52
    Will flash 698 blocks...
    ssw file accepted
    Writing package "C:\Users\Philipp\Desktop\A2 Uploader 22.09.2009\tpa.zip"...
    /tpa/preset/custom/CONTENT_DOWNLOAD_HOOK.itm
    /tpa/preset/custom/Customize.xml
    /tpa/preset/custom/FM_PICTURES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_SOUNDS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_THEMES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/FM_VIDEOS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/GAMES_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/MC_MUSIC_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/MC_PHOTO_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/MC_VIDEO_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/ORG_APPLICATIONS_HOOK_3.itm
    /tpa/preset/custom/preloaded_config.xml
    /tpa/preset/custom/RSS feeds file_Customized_14827.3.opml
    /tpa/preset/custom/SETT_RINGTONE_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_SCREENSAVER_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_STARTSHOW_HOOK_1.itm
    /tpa/preset/custom/SETT_WALLPAPER_HOOK_1.itm
    Phone detached
    Elapsed:532 secs.
     
    #3 PhiW, 28. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
       <customization>
          <info>
             <model>C902</model>
             <cda-number>1201-0077</cda-number>
             <cda-revision>R6A</cda-revision>
             <created-by>CodeClaw</created-by>
          </info>
    </customization>
    1.) Den oben geposteten Text per Copy&Paste im PC in eine leere Textdatei übertragen, als "Customize_upgrade.xml" abspeichern und per A2Uploader nach /tpa/preset/custom kopieren.

    Falls sich die .txt-Datei nicht in eine .xml-Datei umbenennen läßt, bitte folgendes machen: Im Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden das Häckchen entfernen und übernehmen.

    2.) Das Handy einschalten, warten bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt, ohne irgendwelche Eingaben das Handy wieder ausschalten, Akku raus und wieder rein, SEUS starten und per Firmwareupdate das Handy entbranden.

    3.) Das Handy einschalten, ca. fünf Minuten "Bitte warten" abwarten, bis die Auswahl zwischen "Flight Mode" und "Telefonmodus" bzw. die PIN-Abfrage kommt (ggf. "Telefonmodus" wählen), PIN eingeben und das C902 mit deutscher Sprache ohne Branding genießen.
     
  5. PhiW

    PhiW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    SEUS sagt, alles wäre schon auf dem aktuellsten Stand.

    Jetzt hab ich versucht, die xml datei über das A2 Tool in den Ordner zu kopieren, bleibt aber trotzdem alles auf Englisch.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann flash manuell mit dem A2Uploader eine ältere Firmware (z.B. C902 R3DA028 Generic RED52 - Downloads - FAQ4Mobiles), starte das Handy, schalte es wieder aus, entferne den Akku für ca. eine Minute, setze ihn wieder ein, starte das Handy aber NICHT, sondern fahre wie in Beitrag #4 beschrieben fort.

    Ich würde Dir gerne eine andere Methode nennen, aber wir haben in unserer Downloadbase keine ungebrandeten Custom-Dateien mit deutscher Sprache.
     
  7. Gl05e

    Gl05e Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe irgendwie das problem, das wenn ich nach dem flaschen das handy anmache, immer "please Wait" nach ca. 10 sek. startet das handy wieder neu und es kommt wieder die meldung.
    Habe diese Firmware genommen: C902_R3EG004_MAIN_GENERIC_AO_DB3150_CID52_RED_BROWN_BLUE

    kann mir da jemand helfen?
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Auch für Dich gilt ...

     
Die Seite wird geladen...