Aino Sony Ericsson Aino - Wie Acoustic Treiber installieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von kaci, 30. Sep. 2011.

  1. kaci

    kaci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe versierte f4m-User,


    XeNoMoRpH 3.0™ Final - Acoustic For Sony Ericsson Aino Kopieren nach

    TPA to TPA/PRESET/ACOUSTIC:confused:

    Wbxml TO IFS/SETTINGS/ACOUSTIC:confused:?

    (Habe die .rar Datei geöffnet, und einen Ordner XeNoMoRph3.0 Final For Sony E. auf dem Desktop erhalten. Diesen habe ich nun wieder auf das Telefon geschoben, aber das kann ja noch nicht alles sein.

    Wie kopiere ich die TPA Datei auf meinem Aino weiter, (unter Datei-Manager geöffnet, tpa-Ordner da, öffnen? oder Optionen? und dann? Markieren=kopieren (alle) dann komme ich nicht weiter.

    Über konstruktive Anleitungen freue ich mich sehr, (bitte Laienanschaulich)

    Dankeschön

    Damit ergibt sich für mich auch verständlicherweise hoffentlich, wie man das Betreiberlogo abändern kann (auch ähnliche Arbeitswege, wenn ich es richtig verstanden habe.)
    kaci
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Nicht auf dem Handy mit dem Datei Manager, sondern auf dem PC mit dem A2Uploader oder dem Far Manager.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. kaci

    kaci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die promte Antwort,

    nun habe ich einen Ordner USBFlash_driver und ein Symbol (Handy) a2uploader.exe.

    Leider komme ich noch nicht weiter.

    Gruß Kaci
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    A2Uploader starten, mit dem (ausgeschalteten) Handy verbinden und die Dateien per Drag&Drop in den entsprechenden Ordner kopieren.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  5. kaci

    kaci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe dies getan, und im A2Uploader Ordner links steht:

    unknown ChipID (F002), RETRY
    phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    Elapsed:123 secs.

    Kann wohl den ChipID nicht erkennen. Wenn es jetzt zu kompliziert wird, werde ich es wohl lassen müssen?

    Ach habe noch den USBFlash_driver mit exe ausgeführt.

    unknown ChipID (F002), RETRY
    phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.
    Elapsed:0 secs.
    Jetzt steht in dem obigen Ordner unten nur Awaiting your commands, ja welche?

    MfG Kaci
     
    #5 kaci, 4. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2011
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Evtl. Hat Dein Aino eine CID, mit der der A2Uploader nicht zurecht kommt (der kann nur bis einschl. CID52). Aber hattest Du nicht erfolgreich Dein Handy damit geflasht? :confused:

    Du kannst es ansonsten mit dem Far Manager versuchen, wenn der auch nicht verbindet stimmt entweder was mit den Flash-Treibern nicht oder - wie oben erwähnt - die CID.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. kaci

    kaci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich ja da was falsch gemacht, hatte auf jedenfall was "mit" german_... genommen. Aber das war mir sehr wichtig und es funktioniert jetzt auch alles ohne das Telekom Branding.

    kaci
     
Die Seite wird geladen...