Allgemein Sony bald mit Super Cam im Smartphone!!!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von AndreasBloechl, 4. Mai 2013.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube da is Nokia mit seiner Pureview-Technologie aber weiter...
    Ausserdem frag ich mich eher wie lange Sony noch macht... die letzten Quartalszahlen waren ja wieder mal grottig (auch wenn ich nicht verstehe das Sony im Handybereich sich soo schlecht verkaufen soll)
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    die habdys sind schrott.qualität idt was anderes
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    nur Hater am werk hier .... NoComment ....
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Das kannst aber schnell mal vergessen Dodger das Nokia da besser sein wird. Schau dir nur mal den Kameramarkt an, wenn Sony will bauen die eine Cam in so ein Handy das alle blaß aussehen. Ich habe die HX20 von der gesprochen wird und da kann nichtmal meine Canon HF10 was ja ein richtiger Camcorder ist in Sachen Videoqualität mithalten, alleine schon weil die HX20 in 50p aufnehmen kann. Wenn die neuen Handys nur annähernd so gut sind wird es da verdammt viele Videofilmer geben die auf den Zug aufspringen kann ich mir vorstellen. Nur sollte mal allen Herstellern klar werden das nicht jeder einen 5Zoll Brügel mitschleppen will, denn meist bekommen ja nur die Flagschiffe diese Technologie mit.
    @Alector, keine Sorge ich bin immer noch begeistert vom Sony. War sehr lange mit Sony unterwegs und bin kurz mal zu HTC und jetzt wieder Sony. Und wenn man nach Zahlen geht so ist HTC auch nicht besser dran.
     
    #5 AndreasBloechl, 5. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol* Andreas.. manchmal kann man über deine Aussagen echt nur lachen. Du kannst aktuell keine Kamera-Technik in die Smartphones 1:1 einbauen... und das wird auch noch ne Weile so bleiben. Schau mal die Grösse der HX20 an... dann weisste warum das so ist. Wer dann auf irgendwelchen Seiten die News für bare Münze nimmt, dem is da nicht mehr zu helfen. Nokia verfolgt mit Pureview nen neuen Ansatz, den ich persönlich aktuell für am realistischten ansehe... ich gehe auch davon aus, das Sony seine Erfahrungen aus den anderen Konzernsparten bis jetzt auch genutzt hatte... sonst wären die ja ziemlich blöd :D

    @Alector: nur weil man kritisch hinterfragt/diskutiert is man kein Hater :)
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    So ein Blödsinn, schau dir mal das Samsung PhotoHandy an. Die größe kommt ja nur wegen dem Objektiv und optischen Zoom zustande. Sensor und elektr. Technik geht da mit Sicherheit.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Welches Fotohandy bitte??

    Wenns so einfach wäre, dann erkläre uns Ungebildeten doch mal, warum Handycams immer noch vergleichsweise schlecht sind?! Die damals hier verlinkten Infos zu Nokias Pureview-Technologie geben da übrigens nen guten Einblick in diese Materie :)
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Es gibt doch von Samsung 2 Handys mit optischen Zoom. G800 und G810, durch die Flüssiglinse.

    Kameratechnik im Handy jaein, Handy in der Kamera trifft es eher. ;)

    Des Gerät mit den 20MP, soll Cybershot mit Walkman verbinden. Sprich, dass was sich alle damals bei der k/c-Serie und w-Serie gewünscht haben.

    An die PureView Technik wird es nicht ran kommen. Da wird demnächst der PureView Chip in WP wiederfinden (wenn WP es kann), dazu der optische Stabilisator was im 920 des erste mal zum Einsatz kommt, dann sage ich nur, gute Kamera.

    Also des nächste Lumia wird den PureView Chip haben wonach viele Kamerahersteller schreien für Kompaktkameras weil der so gut ist und den optischen Bildstabilisator.

    Warum die meisten Handykameras noch schlechter sind als viele Kompaktkameras kann ich locker erklären, allerdings stehen manche Handykameras auch Kompakte in die Tasche, gerade die Billiggeräte für 50-120€. Hab des selbst erlebt.

    Da hat ich eine L730 von Samsung mit 7,2 und des N95 im Vergleich, N95 gewann, sagten alle die was die Bilder gesehen haben.

    Nur ich stell mal in Raum, warum das die MP Zahl nichts über Qualität aussage.

    Entscheidend sind größe des Bildsensors, die größe und Qualität des Opjektivs/Linse, der Bildprozessor (ja sowas gibt es schaut bei DSLR oder sehr guten Kompaktkameras) und der Software im allgemeinen, wie sie die Bilder verarbeitet. :D

    So genug zu den Kameras.

    LG
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol* also Andreas, du redest dich echt um Kopf und Kragen :D

    Das is ne Kamera mit Android... kein Handy. Manchmal fass ich es nicht :D
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Und hier noch der Test vom PureView. Ich habe mich stundenlang beschäftigt damit das könnt ihr mir glauben. Laut Slashcam ist es nicht besser als das iPhone.
    Test : Nokia 808 PureView :

    Ist ist doch Jacke wie Hose wenn das Ding macht was ich will.
     
    #12 AndreasBloechl, 5. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2013
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol*

    wenn du es aber als Kamerahandy bezeichnest und die Gurke kann nicht telefonieren?! :D

    Dein verlinkter Testbericht liefert kaum Infos... auf sowas würde ich mich nicht beziehen. Der Test in CT war beeidruckend... es gibt kein Handy was in Bezug auf die Kamera dem 808 annähernd das Wasser reichen kann. Und wenn man sich die Technik dahinter anschaut, dann weiss man auch warum... leg einfach noch mal paar Stunden drauf Andreas (bezüglich beschäftigen)...

    Aber mal zurück zum #1. Ich hätte nix dagegen, wenn auch Sony was neues bringt... ich bezweifel nur das da wirklich was kommt. Bei Nokias Pureview-Technologie seh ich nach Jahren mal wirklich nen revolutionären Ansatz in dem Bereich. Aber mal schauen
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    SlashCam ist für mich eine der besten Seiten wo Kameras und Camcorder geteset werden. Aber egal belassen wir es da kommen wir wie so oft nicht zu einem Ergebniss. Man kann alles hinterfragen.
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich kann die Seite nicht beurteilen... aber ich lese kaum Infos zur Fotoqualität... wo die Stärken der Technologie sitzen, und wo es eventuel Probleme gibt. Für nen Test wäre mir das etwas arg mau...man liest zwar das die Fotoqualität so gut ist... aber über allgemeine Andeutungen geht das nicht hinaus...
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Da verlasse ich mich aber lieber auf Seiten die jahrelange Erfahrungen haben mit Camtests wie Slashcam oder depreview . Die verlinkte Seite ist ja eine GSM Page. Chip testet auch immer die Bildqualität und erzählt in meinen Augen fast nur Blödsinn.
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Du hast direkten Vergleich da.

    Heißt du kannst es dir genau anschauen und vergleichen mit anderen Geräten.

    Nur mal soviel, mal überlegt, dass es Hersteller gibt, die Werbung in diesen Zeitschriften/Seiten schalten und in den Tests immer bisschen besser da stehen?

    Ich verlasse mich auf die Bilder und vergleiche sie selbst, des ist immer besser.

    LG
     
  19. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    12
    Klar, und genau deswegen traue ich lieber einer Seite wie SlashCam die normal nichts mit Handys am Hut hat.
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Deswegen stehen da Kameras auch so gut vorne im Vergleich mit Handys, weil natürlich keiner gegen ein Handy verlieren will. ;)

    Also zahlt vielleicht der Hersteller 100€ mehr dafür.

    LG
     
Die Seite wird geladen...