Xperia Z5 Sollte man bei einem Z5 die Displayreparatur selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z5/Z5 Compact/Z5 Premium Forum" wurde erstellt von Hextech, 2. Nov. 2016.

  1. Hextech

    Hextech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte einmal fragen ob jemand von euch mal in der Lage von mir war:
    Denn mir ist gestern mein Sony Xperia Z5 kaputt gegangen. Es hat leider eine sehr unsanfte Bekanntschaft mit dem harten Fliesenboden gemacht :/
    Natürlich hab ich erstmal nachgesehen ob der Touch überhaupt noch reagiert oder ob dieser auch hinüber ist. Zum Glück funktioniert dieser noch. Also kann ich die grundlegenden Funktionen wie Telefonieren und eingeschränkt SMS/Whats App Nachrichten schreiben und lesen, etc. noch benutzen. Nur eben wenn es nun darum geht lange Texte zu lesen oder im Internet etwas zu recherchieren, dann erweist sich das dank kaputtem Display als echte Herausforderung.
    Deswegen stellt sich mir eben die Frage ob ich nun mein Handy selbst reparieren kann bzw. soll oder ob ich dies doch jemanden überlassen soll der mehr Ahnung von der Materie hat als ein paar durchgelesene Anleitungen und Tutorials auf YouTube?

    Und wenn ich nun mein Z5 reparieren lasse, wo sollte ich dies tun? Am besten bei einem kleinen lokalen Reparaturservice oder doch an eine größere Reparaturfirma?
    Die einzige in meiner Nähe wäre diese hier: http://www.sony-handy-reparatur.at/

    Bei den anderen müsste ich mein Handy einschicken und auch noch lange drauf warten :/

    Also was meint Ihr? Sollte ich mein Handy nun selbst reparieren oder reparieren lassen?

    Würde mich auf eure Antworten freuen,
    Hextech
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    191
    Ich würde es fast immer selbst machen.
    Kommt drauf an ob eine Versicherung einspringt, ob man beide Daumen links hat und ob man in der Lage ist Anleitungen genau Schritt für Schritt zu befolgen.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.887
    Zustimmungen:
    129
    Werbelink Tom ;)
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    191
    Mir egal... ich antworte auf jeden Schrott :)
     
    teleoase gefällt das.
  5. Flowe

    Flowe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus !

    Ich muss auch mal was dazu sagen.
    Und zwar habe ich für meinen Teil nie etwas alleine am Handy gemacht. Ich habe entweder immer eine Versicherung gehabt oder ich habe das einem Fachmann gebracht - muss dazu sagen, dass ich handwerklich nicht begabt bin.

    Hatte bald vor mir einen Vertrag zu suchen, dabei stieß ich auf *** WERBELINK ENTFERNT *** wo ich dann auch ein Angebot zu einer Versicherung gefunden habe.

    Werde denke ich diesmal eine Versicherung abschließen dann muss ich mich nicht ärgern wenn was kaputt geht :d
     
    #5 Flowe, 8. Aug. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2017
Die Seite wird geladen...