Sonstige Software Simlock beim Samsung M8800 Pixon erkennbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Maxlthecat, 16. Juli 2009.

  1. Maxlthecat

    Maxlthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal Gratulation zu diesem tollen Forum! Ihr habt echt was drauf!

    Ich hätte mal eine Frage zu meinem erst kürzlich erstandenen Pixon Handy:
    Erkenne ich irgendwie, ob mein Handy nur über Software "Sim-free geschalten" wurde?

    Hintergrund ist: ich habe das Handy NEU ohne Sim-lock über einen Händler gekauft jedoch leider - wie sich beim Aufdrehen herausgestellt hat - mit T-Mobile-Branding (was genau genommen eine Sauerei ist, aber naja).

    Jetzt habe ich gehört, dass sich schon Leute beim Flashen dann ihr Handy zerschossen haben, bzw. dass es dann wieder sim-gelocked war, was mich etwas vorsichtig gemacht hat. :)

    Ganz toll wäre auch, wenn mir jemand sagen könnte, welches File ich als Firmware Version downloaden kann.
    Ich brauch keine Navi Software oder sonstwas ich will einfach, dass das Handy nicht nach T-Mobile ausschaut.

    Danke für Eure Bemühungen im Voraus!!!
     
  2. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Also für das Pixon suchste dir einfach im internet raus welches die neueste brandingfreie ist.
    Hatte mal ein F480 was auch mit T-Mobile war aber simlock frei, denke die teile kommen aus verträgen und das Pixon ist soweit ich weiß noch nicht als prepaid version mit sim-lock erhältlich.

    Also denke kannste ganz beruhigt flashen, hauptsache du passt auf das dbei keine fehler entstehen...samsungs sollen da recht empfindlich sein...
     
  3. Maxlthecat

    Maxlthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke, das ging ja schnell!
    Werds glaub ich mal probieren.
    Bekommt man in diesem Forum immer sofort eine Anwort?!


    LG
    Maxlthecat
     
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Naja, es gibt den einen oder anderen User der sich viel um die Leute heir kümmert und leute dir nur wegen der downloadbase angemeldet sind.

    Aber würd mal sagen Faq4Mobiles.de ist ja schon recht groß und daher gibt es eigendlich fast immer einen hier der einem Helfen kann ... früher oder später.

    Muss man halt den Zeitpunkt treffen wo gerade die person on ist die bescheid weiß ;)
     
  5. Maxlthecat

    Maxlthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Juuhuu!! Telefon geht nach Firmware Update noch immer! Und das Branding ist auch weg! :)
    Toll! Ich danke diesem Forum für ein nunmehr schön gestaltetes Handy!
    Dank der "deppensicheren" Beschreibungen hab's sogar ich geschafft. *freu*

    LG,
    Maxlthecat
     
Die Seite wird geladen...