Desire HD So entfernt man die vorinstallierten Apps vom HTC Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von logofreax, 6. Nov. 2010.

  1. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @ iBOB

    ne denke Logo weiß schon wie das geht daran liegt es nicht steht ja auch so in seiner Anleitung.

    Ich denke mal es liegt an der ROM hatte da auch mal eine drauf da konnte man nichts entfernen.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @MMFreak

    Nutze nur Standard. Keine spezielle ROM. Titanium die aktuellste, die man gestern im Market erhalten hat, also die 3.6.2.

    Gerootet ist es per Visionary plus.

    @iBOB

    ich habe die Anleitung da oben übrigens geschrieben ;)

     
  3. MMFreak

    MMFreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ok Titanium Backup ist bei mir auch 3.6.2....root ist auch das gleiche.

    Habe nur die Frei Rom bei mir am laufen
    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.26

    damit klappt es bestens. Kann alle Apps wie in deine Anleitung entfernen.

    greetz
     
  4. Ockel

    Ockel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das nun auch versucht, Apss zu entfernen. Es lässt sich in Titanium auch aufrufen und der Befehl zum Entfernen wird angenommen mit dem Hinweis, dass das Gerät nun zweimal startet, um die App endgültig zu entfernen. Das Gerät startet dann auch und bleibt dann aber hängen. Im Bild steht ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen und einem Androiden. Das wars. Nun kann ich die Batterie herausnehmen und entsprechend neu starten. Die App ist natürlich nicht entfernt.

    Weiß jemand Rat? Ich nutze die aktuelle freie Firmware von HTC, Visionary r14 und Titanium 3.6.2

    Gruß
    Ockel!
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau dasselbe passiert bei mir auch. Und die Apps bleiben am Ende dann doch wieder an Ort und Stelle :(
     
  6. Ockel

    Ockel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar nicht schön, aber dann bin ich ja nicht alleine und scheine zumindest keine eigenen Fehler zu machen!
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Komischerweise wird es überall genau so beschrieben und bei einigen scheint das zu funktionieren und bei anderen, wie bei uns, eben nicht...
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen den "Chuck Norris Mode" aktiviert ?
     
  9. Ockel

    Ockel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar!
     
  10. JCHeiko

    JCHeiko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und der Debug Modus ist bei dir auch sicherlich aktiviert ? :)
     
  11. Ockel

    Ockel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, habe ich aktiviert.
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich bekomme es ums verrecken nicht entfernt. Titanium Backup extra noch mal neu installieren, alle Einstellungen kontrolliert, genau nach Anleitung vorgegangen, Neustart kommt mit dem roten Ausrufezeichen, ein weitere Neustart und alles ist wieder da :(
     
  13. JCHeiko

    JCHeiko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme hatte ich auch wo ich nicht Rooten konnte, ich würde das Gerät nochmal komplett resetten, das Debugging aktivieren, das Progi in den SD Hauptordner kopieren, starten und nochmals neu rooten.

    Danach die Programme wie gewohnt starten und kontrollieren ob im app "superuser" die Root Freigabe erteilt ist für Titanium Backup
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe ich ja schon alles hinter mir und Root ist vorhanden, da ich ständig unterwegs Screenshots von den Navis mache. Selbst im xda haben wohl viele dasselbe Problem und finden keinen Ansatz, warum es einigen klappt und bei anderen nicht.
     
  15. merecumbe

    merecumbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Hab mir auch ein DHD gezogen und bin echt begeistert von dem Teil (zusammen mit ner schicken Ledertasche von Krusell ein schickes Weihnachtsgeschenk :-D ).

    Ich habe das mit Titanium BackUp > Probleme > BusyBox mal versucht.
    Das Proggi lädt dann auch brav die BusyBox runter, schliesst dann aber und es erscheint die Meldung "Fehlgeschlagen! Bitte Fehlerbehebung ..." liegt das am anderen Problem, welches angezeigt wird ("Keine ROOT-Rechte vorhanden. ...")?

    Gibt's denn echt keine andere Möglichkeiten? Ist voll mühsam - ich muss ständig Apps killen, da diese einfach fröhlich von selbst starten und was rum-syncen wollen.

    Wenn ich mein DHD rooten sollte, verfallen ja die Garantieansprüche. Kann ich das sicher (möglichst risikofrei) durchziehen? Mein Netzbetreiber ist Swisscom.

    Vielen Dank im Voraus für jegwelche Hilfe.

    Sharing is Caring

    S aka M
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Root ist zwingend notwendig, daher die Fehlermeldung.

    Und den Root kann man rückgängig machen, so das er nicht mehr nachvollziehbar ist.
     
  17. merecumbe

    merecumbe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ok. Sorry für meine Naivität - aber wärst Du evtl. so nett, mir den Thread für das Rooten meines DHD zu posten?

    Vielen herzlichen Dank für die unglaublich prompte Antwort.

    S alias M
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  19. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Welche ROM version hast du denn jetzt drauf? Sollte es die 1.72 sein kannste es vergessen weil da kein Root möglich ist.
     
  20. FirebladeSC

    FirebladeSC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal den ES-File Explorer mit Es-Task Manager (als AddOn) versucht? Der bietet fast das selbe, bezüglich der deinstallation, an. Wäre hier auch ein Root nötig?
    Ich möchte jetzt nicht ins "blaue" hinein testen, hab das DHD erst 10 Stunden :D



    Edit: Im Manager (mit AddOn) wird im"Menü -> Einstellungen -> Root Optionen" ein Root Explorer sowie Dateisystem mounten angeboten. (schreibbar machen)
     
    #40 FirebladeSC, 7. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2011
Die Seite wird geladen...