SMS von Prepaidkarte umleiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Tareq, 19. Apr. 2011.

  1. Tareq

    Tareq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab vor ein paar Tagen den Anbieter gewechselt und hab jetzt noch eine Wodasphone-Simkarte hier rumliegen.
    Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit die SMS die dort ankommen umzuleiten? Entweder direkt als SMS (was denk ich mal nicht geht) oder iwie an eine E-Mail adresse? Ich hab zwar noch n 2. Handy hier rumliegen aber ich möchte ungern immer 2 Handys mitnehmen.

    Danke schon mal für eure Hilfe!


    P.S. Ach ja. Der neue Anbieter ist e+
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann brauchst Du ein Dual-Sim Handy :D (Spaß)

    Anrufe ist möglich, aber Sms-en das ist meines wissens nach, nicht möglich. Kannst mal beim Provider anrufen und fragen.

    mfg
     
  3. Tareq

    Tareq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt mal gemacht. Ist wohl nicht möglich!
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre vllt. möglich wenn man ein anderes Handy hätte, das also an ist, das die ankommende SmS Empfängt und weiterleitet ( dabei entstehen kosten für dich, beim Empfang und wiederum bei Antwort ).

    Meiner Sicht nach lohnt es sich nicht, und der Logik entspricht es auch gar nicht anders ( außer der Provider, aber das machen dich nicht).

    mfg
     
  5. mblaster4711

    mblaster4711 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dafür wurde die Möglichkeit der Rufnummermitnahme ins Leben gerufen. Was viele aber nicht nutzen, da sie nicht warten wollen bis die Rufnummer zum neuen Provider portiert wird (daurt gerne mal 30Tage).

    Gruß
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das Grund des Tausches wissen wir jetzt nicht, aber man kann doch z.B. als Geschäftsmann oder was weiß Ich, keine 30 Tage ohne sein.

    mfg
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Kennst du einen Geschäftsmann der seine Sms Sammlung mitnehmen muss?
    Da geht es eher ums auslösen und mitnehmen. Dafür gibt ja genug Software.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lieber der-hamster, in dieser aussage ginge es nicht nur um SmS-en sondern grundsätzlich um die Mitnahme der Rufnummer ;)

    mfg
     
  9. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Also ich finde im post vom Treatsteller nichts wegen der Mitnahme seiner Rufnummer und auch nichts was mich erahnen lässt das es im deinen Beitrag darum ging lieber linuxelo.

    @tareq, die SMS kostenlos weiterleiten geht nicht.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
    #9 der-hamster, 28. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Apr. 2011
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sorry muss es dir sagen, das ist unnötiges Zitieren und musst du nicht machen, mein Post ist direkt über dir.
    Meine aussage war für diesen Post gedacht, aber was soll's ist ja sowieso geklärt.

    Thema kann geschlossen werden.

    mfg
     
  11. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Entschuldige. Ich habe es jetzt 5 mal gelesen und jetzt ist der Groschen gefallen. Du hast recht.

    Ich habe aus Neugierde mal VF und T mobile angerufen. Das mit den. sms geht nicht.

    Sent from my GT-I5500 using Tapatalk
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ach macht nichts ;) ist nicht wegen mir, mir macht es nichts aus.

    Ja die Provider machen das nicht, und es selber übernehmen, das ginge nur so wie Ich schon beschrieben habe, und das sind Doppelte Kosten, und lohnt sich auf gar kein Fall.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...