Sonstige SMS - Überlange SMS als Eine anzeigbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lilsista184, 15. Feb. 2009.

  1. lilsista184

    lilsista184 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hab mal ne Frage zu den SMS. Ist es möglich, das SMS im Posteingang als eine ganze angezeigt wird, wenn sie mehr als 160 Zeichen hat.

    Ist schon blöd, wenn man abgeschnitte SMS im Posteingang hat. Das ist doch heutzutage schon normal, das die als Eine angezeigt werden.

    Hoffe jemand weiß Rat! Danke!

    Gruß

    P.S. Ach es geht um das Omnia, hab ich ganz vergessen zu erwähnen... ops
     
    #1 lilsista184, 15. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2009
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also bei mir werden SMS mit mehr als 160 Zeichen immer als eine komplette SMS angezeigt.
    Selbst wenn aus technischen Gründen der Absender eine überlange SMS geschickt hat und diese zwei oder drei SMS zu verschiedenen Zeiten bei mir eintreffen, sie werden immer zu einer vollständigen Nachricht zusammengefügt.
    Nur warum dies bei Dir nicht der Fall ist, habe ich im Moment keine Idee zu.
    Welche SW-Version hast Du auf dem Omnia?
     
  3. lilsista184

    lilsista184 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit SW-Version das hier gemeint: i900XGHG5/AMHG5

    Kann es sein, das es auch was damit zu tun hat, das es SMS von meinem alten Handy sind? Ist ein SE C902, aber in dem wurden die SMS als ganze angezeigt, nur jetzt beim rüberkopieren sind es einzelne.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Jepp, die AMHG5 hast Du auf dem Omnia.

    Es könnte damit zusammenhängen, dass die SMS von Deinem älteren Handy stammen, muss aber nicht.
    Was ist denn, wenn Dir jemand eine SMS mit mehr als 160 Zeichen aktuell zuschickt? Wird die dann auch geteilt angezeigt? Oder besteht das Problem nur beim kopieren der alten SMS auf die Oma?
     
  5. lilsista184

    lilsista184 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hab mir jetzt mal ne test sms vom internet geschickt mit mehr als 160 zeichen und die kam als Eine an, also wird's wohl am alten Handy liegen. Schade...

    trotzdem danke für die antworten.
     
  6. MurderTnT

    MurderTnT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es...
    denn das Omnia bindet meist alle zusammenhängenden SMS' zusammen und bei mehrerem hin und her mit dem selben Kontakt, bildet es einen "Chat"...

    Es gibt ein kleines AddOn, falls es Jemand extra getrennt haben möchte.

    Beispiel:

    Du: HI
    Kontakt: Hallo
    Du: Test
    Kontakt: OK

    Dann gibt es "Eine" SMS in der Alles drin steht. (Dialog)

    Mit dem AddOn jedoch, hast du dann eine SMS mit Hallo und eine zusätzliche mit OK.

    PS: Falls du die Dialog-Funktion gut findest, solltest du niemals die Nachrichten aus dem Ordner "Gesendete Nachrichten" löschen.
    Sonst ist es im Eimer ;)

    Lieben Gruß,
    Kai S.
     
    #6 MurderTnT, 18. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...