Sonstige SMS Speicher Lösung (V3i)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von marcus176, 22. Sep. 2006.

  1. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Hier gibt es eventuell eine Lösung wegen Sms-Speicher. Bei Motox.info gibt es eine seem-Datei,die zum testen bereit gestellt wurde(Beitrag 137). Besagte seem hab ich mit "p2kman" auf mein Handy geladen(vorher die originale vom Handy gesichert).
    Zurzeit Habe ich 61 sms im Eingang und 21 im Ausgang. Nachrichtenspeicher steht auf 3. Wieviele ich wirklich speichern kann,weiß ich noch nicht. Dafür bekomm ich zuwenig sms:)
    Wer seine sms behalten möchte,sollte sie voher sichern. Alle sms werden mit dem Aufspielen der seem gelöscht. Aber lest es euch selber durch.
    Garantie gebe ich selbstveständlich nicht. Mein Handy läuft aber noch normal.

    Gruß,MarCus..

    *edit*
    Beitrag 164 sollte man sich auch mal durch lesen.
     

    Anhänge:

    #1 marcus176, 22. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2006
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    interessante geschichte.... ich teste das mal auf dem L7 ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn ich das alles so richtig lese muss man aber vorher alle SMS die sich auf dem Handy befinden löschen sonst funktioniert das ganze nicht.

    Zudem weiß keiner so wirklich was da passiert, den bei manchen gehts, bei manchen wiederum nicht.

    Und vor dem testen immer eine Kopie der org. Seem machen!!!

    cu
    logofreax
     
  4. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab die vorher nicht gelöscht. Hatte dann aber ein Chaos vom Text her in einigen sms's gehabt,die nicht gelöscht wurden. Naja,waren eh nicht so wichtig.
    Aber ob die seem auf nem L7 funtioniert? Wohl einfach testen.:D
    Mein Handy läuft immer noch stabil..

    Gruß,MarCus..
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    so wie es im moment aussieht geht das ding auch auf dem L7 ;) allerdings hat er mir einige, schon vor ewigkeiten gelöschte nachrichten wiederhergestellt :)

    wie hoch das maximum ist teste ich bei gelegenheit ;) muss ja erstmal ne menge nachrichten draufpacken *g*
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich würde die Seem auch gerne mal aufs Handy packen und testen, bin aber bei Motox nicht registriert. Da könnte meine Tochter als Testkaninchen herhalten. Die hat innerhalb kürzester Zeit den SMS-Speicher voll. Könnte die Seem mir einer von Euch beiden mal zukommen lassen? Wäre nett.
     
  7. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    klar kein ding ;)
     

    Anhänge:

  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dank Dir Slobo,
    dann werd ich auch mal meine V3i's wieder quälen.
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    na dann wünsch ich dir doch glatt mal viel vergnügen dabei :)
     
  10. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Also,ich brauche bestimmt noch ne Woche,bis der Speicher voll ist. Ich schreib ja so weing.:(
    Dann wart ich mal auf die anderen............
     
  11. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Na dann, ich werd mein V3i auch mal zu testzwecken vergewaltigen :)
     
  12. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So,nachdem ich alle SMS gelöscht habe,wie es in diesem Forum gesagt wurde,habe diese Seem auf mein V635 gepackt.

    Nun werden wir sehen,ob ich mehr SMS speichern kann und diese auf meinem läuft.
     
  13. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    habs se auch mal auf das v3i von meinem Vater geladen und nutze es nun mal kurz.Krieg am Tag locker 20 SMS und versende was bei 10...dürfte also nicht lange dauern. Bisher war bei 81 bei dem V3i im Eingang Schluß...

    cu
     
  14. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    wenn man diie semm datei beim e770 aufspielt kann man nur noch maximal 5 speichern, dann ist zwar nicht der speicher voll, aber die letzten werden dann automatisch gelöscht :(
     
  15. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Also das ist jetzt ganz komisch.
    Hab eben alle sms gelöscht - Seem aufgespielt - Neugestartet..
    Bin ins NachrichtenMenü. Es waren aufeinmal 10 sms da.
    Ich klick auf Eingang.. Handy startet automatisch neu.

    Ich wechsel wieder ins Nachrichten Menü - Waren noch 6 sms da ( eine davon neu/ungelesen)

    Und beim 3. Versuch besteht der Fehler weiterhin, wenn ich Eingang aufrufen will - Startet Handy neu, das wars dann wohl mit dem Testen *g

    *edit*
    Seem Backup aufgespielt - Jetzt sind meine 40sms die ich vorher gelöscht hatte wieder da :D
     
    #15 calvera, 25. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2006
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    So,mehr sms geht nicht. Ganze 107 konnt ich speichern gesammt. Waren aber fast alle nur 160-Zeichen-sms. Wie es sich mit übergroße sms verhält,weiß ich nicht. Nun ja,aber immer noch besser als nur 20 Stück,mehr konnte ich vorher nämlich nicht..

    Gruß,MarCus..
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also beim L7 funzt es nicht wirklich... bei mehr als 3 ungelesenen nachrichten kommt man nicht mehr in den eingang, bzw. die nachricht...
     
  18. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beim V635 kommt man ins Nachrichtenmenü, auch wenn mehrere ungelesene Nachrichten drin sind.
    Das Handy stürzt auch nicht ab.Habe aber bis jetzt nur 31 Nachrichten drauf und die Speicheranzeige steht aber schon auf 2.
     
  19. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ist schon komisch,hab alle Nachrichten im Ausgang gelöscht,so das ich im Eingang 85 sms habe. Speicheranzeige steht auf 3. Würde doch bedeuten,das ich ca.160 sms speichern kann,wenn sie nur im Eingang sind.
    Wollt das nur mal so los werden. Also,mein v3i läuft immer noch stabil.

    Gruß,MarCus..
     
  20. Maik

    Maik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    So, nun zum Ergebnis. Bei meinem V635 werden nach 7 Tagen die SMS gelöscht,obwohl im Menue "Ablauf nach:255" und "Autobereinigung:Keine" eingestellt ist.
    Schein also nicht gehen, diese Seem.:(
     
Die Seite wird geladen...