SMS im Ausgang lassen sich nicht senden

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Oberförster, 20. Mai 2010.

  1. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch 2 ungesendete SMS im Ordner"Ausgang" stehen, die sich nicht senden oder löschen lassen. Habe auch schon den Support von LG bemüht, aber außer der Empfehlung, den Akku für mind. 5 min zu entfernen und dann zu schauen, ob sie weg sind, kam leider nichts weiter. Zur Reparatur könnte ich es noch einschicken, wurde mir noch mitgeteilt, aber bevor ich das tue, wollte ich hier erst mal nachfragen, ob sich jemand auskennt mit dem Problem. Die SMS stehen seit dem 30.4. im Ausgang, damals war das Netz überlastet, wo ich zu dem Zeitpunkt war, und da ist mir auch das Handy "abgestürzt", sprich schwarzer Bildschirm, es lies sich nicht mehr bedienen, und da habe ich den Akku rausgemacht, obwohl es noch an war. Ob in diesem Moment gerade die SMS am Senden waren, kann ich nicht sagen.
    Sie lassen sich nicht senden, das Senden selber lässt sich nicht abbrechen, und markieren kann ich sie auch nicht, um sie dann zu löschen.
    Das Handy funzt eigentlich problemlos, sonst hätte ich es schon mal eingeschickt.
    Wer weiß Rat?
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht schafft da ein Update mit der B2C App Abhilfe. Vorher persönliche Daten sichern, da diese beim Flash verloren gehen.
     
  3. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt flashen? Soll ich auf mein Handy, welches von Vodafone ist, und demzufolge auch mit der Vodafone-Software vollgestopft ist, etwa die originale Firmware draufspielen? Da habe ich etwas "Angst" davor. Es ist ja gerade mal ein halbes Jahr alt, und solche tiefen Eingriffe hatte ich eig. nicht vor. Ich dachte da an eine Tastenkombination oder einen Servicecode oder dergleichen...
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Mit dem "Flashen" meinte ich, dass du mithilfe der von LG bereitgestellten B2C App ein offizielles Update durchzuführst.
     
  5. Oberförster

    Oberförster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Laut Online-Support gibt es für mein Handy kein Update, also werde ich es wohl beim Vodafone-Shop nochmal vorstellen...
     
Die Seite wird geladen...