Sonstige SMS auf den PC speichern und auf neues Handy laden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von f3lix87, 2. Apr. 2007.

  1. f3lix87

    f3lix87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    besitze im Moment das Samsung SGH-D500, habe mir jetzt aber ein Nokia N91 gekauft. Ich habe sehr viele SMS auf meinem Samsung (auf dem Telefon gespeichert), die ich gerne mit auf mein neues Handy nehmen möchte...Wie funktioniert das?

    Danke schonmal =)
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    am einfachsten (oder umständlichsten ^^) im "alten" Handy auf die SIM kopieren - im "neuen" wieder einfügen.

    Gibt (afaik) kein Programm das beide unterstützt und die SMS im "richtigen" Format ausliest und zurück speichert.

    cu
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider gar nicht. Bei Samsung und leider auch vielen anderen Herstellern, kann man zwar die ganzen SMS auf dem PC speichern, aber nicht mehr auf andere Handys hochladen.

    Ein Grund ist, das die Hersteller von Software die SMS in eigenen Formaten abspeichern, mit den eine andere Software nichts anfangen kann.

    Bleibt bisher nur die Möglichkeit dir die ganzen SMS nochmals an das neue Handy zu schicken, sprich weiterzuleiten.

    cu
    logofreax
     
  4. f3lix87

    f3lix87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo habe mir die SMS auch schon auf den PC gezogen mit dem Pim&File Manager. Sind auch schön auf dem PC gespeichert, aber jetzt gibt es eben leider keine Möglichkeit diese dann auf das Nokia zu ziehen...Naja, habe die schon per SMS alle rübergeschickt (O2 war so lieb und hat mir 45€ gutgeschrieben, weil ich mich so beklagt habe :D ), das war aber auch gut nervig (150 SMS) ;)
     
Die Seite wird geladen...