Smartphone, Handy oder PDA-Handy mit Cisco VPN client

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Autarkis, 20. Okt. 2008.

  1. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Mein Motorola ROKR Z6 ist am ableben, ich brauche ein neues. :(

    Ich suche ein Handy, Smartphone oder PDA-Handy das WLAN mit WPA(2) und vor allem Cisco VPN client hat.

    Den Cisco VPN client brauch ich für die Uni, und wenn's schlimm kommt später auch privat, deswegen.

    Achja ... ihr könnt SonyEricson und Windows Mobile Produkte gerne erwähnen, aber ich werde sie nicht kaufen. Nicht persönlich nehmen. ;)

    Wäre toll wenn viele Vorschläge kommen würden, im Auge habe ich bereits das Nokia N82... aber ich habe nicht rausgefunden, ob es Cisco VPN hat. Danke für eure Antworten!

    -Autarkis
     
  2. Simon94

    Simon94 Guest

    Das eierphone vielleicht?
     
  3. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Kann kein Cisco.

    AFAIK gibts den Cisco Client nur für Win Mobile, oder Du holst Dir was linuxiges und versuchst ihn selbst zu backen.
     
  4. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das N96 das?
    mfg
    neo
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    jein , nicht von haus aus

    und die zertifikate kann man derzeit nicht installieren

    wenn man auf Cisco angewiesen ist bleibt eigentlich nur windows mobile
     
  6. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten! ... aber ohje, das schaut ja düster aus :( ... iPhone ist von den Veträgen her bei uns in der Schweiz unbezahlbar, und Windows geht wirklich nicht. :rolleyes:

    Da bleibt mir wohl nur die Augen offen zu halten ob bald mal was auf den Markt kommt.

    Danke nochmals! Der Thread ist noch aktuell, wenn jemand also noch Vorschläge hat, immer weiter posten. :)
     
  7. neopain

    neopain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Zertifikaten die Protokolle über die der Client läuft oder ein Zertifikat womit man deine Software signiert? Weil das geht mt dem N96 laut jomafi alles ganz gut Software zu signieren
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm. Ich denke mal du willst Cisco Concentrator oder wie das heisst nutzen, oder?

    Also das ich so bei Google gefunden habe, läuft nur unter Windows mobile oder Palm OS.

    Es sei denn du schaffst es ein pkg Paket in ein SIS umzuwandeln, so das es auch auf Symbian läuft. ;)

    Bisschen alt, aber fündig geworden bin ich zum Beispiel hier: E61 + Cisco VPn - Telefon-Treff

    Die Software für Palm OS und Windows mobile gibts zum Beispiel von anthasoft: [ anthasoft - Network Solutions ] Certicom movian Cisco VPN client Movian Vpn VPN software

    Keine Ahnung ob es ca das ist was du suchst :) Ich hab mich aber mal angestrengt :)

    Hmm, ich weiss jetzt nicht ob der Link erlaubt ist, aber ich habe hier noch was für S60 3rd gefunden ;) http://www.mobilfunk-faq.info/nokia-tipps-tricks/14049-cisco-vpn-einwahl-mit-s60-3rd-handy.html

    Musste mal kiecken ob des geht.
     
    #10 Protector, 23. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2008
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Das muss kein Concentrator sein, kann auch "nur" ne einfache PIX sein, auch da brauchts die Certs.
     
  10. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ihr seid spitze. Wenn ich wieder gesund bin (*ächz*) lese ich mich da mal ein. :danke:

    Erfahrungsgemäss nur soviel: Wenn man basteln muss schon nur dass es laufen könnte wird das Endresultat grauslich instabil. ;)

    Uni-VPNs, Uni-Netze etc. bieten i.d.R. schon genug Hürden - kommen selbstgebackene Pakete dazu ...:(
     
Die Seite wird geladen...