Symbian Smart Settings - praktischer Helfer im Alltag

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 6. Okt. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Von Anfang an ist die Shareware Smart Settings auf meinem N95 installiert.

    Es bietet Möglichkeiten, die andere in der Kombiantion nicht bieten können.

    Autosperre: Ok, nichts ungewöhnliches, aber hier hat man die Möglichkeit Programme zu filtern, bei denen die Tastensperre nicht aktiv wird z.B. beim navigieren mit den Nokia Maps.

    Schnellsperre: Für mich das wichtigste Feature. Sobald man es aktiviert kann man durch 2-maliges drücken der Stift-Taste die Tastatur sperren und beim 2-maligen drücken der Navitaste nach unten wieder entsperren. Natürlich sind die Tasten einstellbar.

    Startmenü: Viele wünschen sich ein Startmenü ala Windows, das auch die Icons zeigt. Voila...hier ist es. Die Programme sind natürlich auswählbar und die Positonen zu verschieben.

    Alles in allem ist diese Software jeden Cent wert, da sie wirklich viele tolle Features in sich vereint.

    Läuft auf S60v3, S60v5 und Symbian^3.

    Homepage & Download: MobiFun Software - Smart Settings

    [video=youtube;XmB9by7OP3w]http://www.youtube.com/watch?v=XmB9by7OP3w[/video]
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 6. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. peter_lohmann

    peter_lohmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein klasse Tool!
    Beim 6220 classic ist die *-Taste so saublöd angebracht, dass man mit Wurstfingern wie meinen oft drei Anläufe braucht, bis das Handy entsperrt ist (übrigens ein Kriterium, warum viele im Web über dieses Model so fluchen - auch welche mit zierlichen Fingern :).
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    eigentlich ein echt gutes tool
    nur frage ich mich was für eine tastenkombi ich einstellen soll für die "schnellsperre"
    entsperren mit 2xnavkey unten geht ja ganz gut
    aber was nehm ich zum sperren?

    bis dann
    Käptn
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diese Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen :D

    cu
    logofreax
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    brauche ich aber jemand der mir das abnimmt
    ich komm ned drauf welche kombo ich nehmen soll das ich die ned ausversehen drück beim normalen benutzen des handys

    bis dann
    Käptn
     
    #5 Käptn.Karacho, 25. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2008
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Raffe ich jetzt nicht...probiere es doch einfach mit denen, die du zur Auswahl hast.

    Bei meinem N95 habe ich 2x Stift-Taste eingestellt. Aber diese Taste gibt es bei dir nicht.

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    2.11 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Smart Settings für S60v5 wie dem 5800 XpressMusic ist angekündigt und soll in einer Woche erscheinen...endlich...

    Infos und einen Test liefere ich dann natürlich sofort nach erscheinen.

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 2.50 erschienen, leider ohne Changelog

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei der Version 2.50 kann man auf dem 5800 XpressMusic selbst die Express Music Bar komplett umstellen oder durch eigene Verknüpfungen ersetzen.

    Absolut genial gelöst und klappt prima.

    cu
    logofreax
     
  11. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem 5800 XpressMusic werden seit der installation des Proggies (version 2.50) nicht mehr die Schnellstartsymbole angezeigt. Selbst nach deinstallieren werden sie nicht mehr angezeigt :(.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder bereinigt kriege?

    ps. Kontaktleise zum anrufen wird angezeigt
     
    #11 Aller, 13. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2009
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche Symbole meinst du? Im Aktiven Standby?

    Einmal im Menü komplett den Standby deaktivieren, Handy neu starten und wieder aktivieren.

    cu
    logofreax
     
  13. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Symbole im hauptbilschirm des 5800 wo je nach Einstellung 4x die Schnellzugriffe bzw Kontaktleise ist.
    Bei Einstellung Kontaktleiste ist alles io aber bei Einstellung Schnellzugriffsleiste anzeigen sind keine Symbole zu sehen. Allerdings wird die Schaltfläche hervorgehoben wenn ich den Screen berühre wo das Sybol der Anwendung sein sollte. Dieses Venomän trat erst nach der Installation von Smart Settings ein.

    Hier mal ein Bild Wo das Prob zu sehern ist
     

    Anhänge:

  14. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ps. 1. In welchem Menü und
    2. welcher Standby
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gehe bitte mal ins Menü und schaue mal, welche Programme auf den 4 Shortcuts liegen. Ich glaube mal, das dort nichts eingetragen ist.

    cu
    logofreax
     
  16. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen-Persönlich-Startansicht-Schnellzugriffe

    Schnellzugriff 1 Neue Mitteilung
    Schnellzugriff 2 Kalender
    Schnellzugriff 3 PowerMP3
    Schnellzugriff 4 Nimbuzz

    Unter Einstellungen-Persönlich-Startansicht-Startansicht
    ist markiert Player, Radio, Kalender

    Startansichtsthema ist Schnellzugriffsleiste
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal bei den Schnellzugriffen testweise ein anderes Programm probiert?

    cu
    logofreax
     
  18. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Selber Effekt.
    4 Tastflächen werden hervorgehoben wenn man den Screen berührt aber ansonsten passiert da nichts.
    Wie gesagt: Telefonkontakte werden normal angezeigt.
    Bei Deinstallation von Smart Settings bleibt der Effekt leider auch.
     
  19. Aller

    Aller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner das selbe Problem oder eine Idee, wie ich wieder an die Icons rankomme?
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wende dich doch mal an den Support von MobiFun.

    Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht mehr, außer den Hardreset...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...