Sonstige SLVR L6 mit PC verbinden - kein Erfolg

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von runker_nbg, 1. Juni 2009.

  1. runker_nbg

    runker_nbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    versuche nun schon seit ewigkeiten, mein motorola L6 per datenkabel am pc erkennen zu lassen, bisher ohne erfolg ...rsd lite findet das gerät nicht, den treiber habe ich auch schon tausendmal ohne erfolg installiert und wieder runtergeschmissen, mexplorer zeigt keine verbindung an, mobile phone tools initialisiert sich nen wolf ...

    wer hat eine zuverlässige anleitung, mit der es 100%ig klappt?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mal so gefragt: Benutzt du irgendein Kabel oder das was du zum Handy bekommen hast? Denn es kann durchaus sein das zum Beispiel ein Kabel von der Digicam nicht funktioniert.

    Wenn du RSD Lite und/oder Motorola Phone Tools, oder die Mobile Phone Tools verwenden willst, dann solltest du in den Verbindungseinstellungen deines Handy den Typ auf Daten/Fax stellen. Ansonsten, wenn du nur Bilder, Musik etc übertragen möchtest, reicht es ihn auf Speicherkarte o.ä. zu belassen.
     
  3. runker_nbg

    runker_nbg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ist kein original-motorola-kabel, sondern das aufladekabel von meinem ps3-controller, hab aber schon vielerorts von erfolgen damit gelesen!

    dieser mexplorer lief ja schon mal bei mir, ich konnte bilder vom handy auf den pc ziehen, aber als ich n paar tage danach wieder was transferieren wollte, ist der ******* abgekackt ...

    das mit der einstellung im handy werd ich mal testen ...oder trifft des nur zu, wenn ich ne speicherkarte drin hab? hat mein l6 nicht
     
  4. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass die Treiber von xp irgendwie defekt sind oder das Kabel kann auch kaputt sein.
    Das Motorola L6 hat sowas wie einen Verbindungsmanager nicht.
    Hast du schon mal versucht es an einem anderen pc zum verbinden?
    Vielleicht sind ja die usb treiber irgendwie kaputt, weil das selbe Problem habe ich mit meinem nokia 6230i
    nachdem der pc abestürzt ist.

    Teste das Handy mal an einem anderen pc wenn du kannst oder nimm ein anderes Kabel.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Aufladekabel?
    Möglich, das es deshalb nicht voll beschaltet ist.
    Normal gehen alle USB-Kabel, also auch die für Digital-Kameras, MP3-Player usw.
    Ich meine damit, Motorola braucht keine speziellen Kabel, sondern ganz standardmäßige, wie sie z.B. auch in jedem Elektronikmarkt für 2-3 Euro zu bekommen sind.
     
Die Seite wird geladen...