Allgemein Skype - das "echte" fürs Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 24. Apr. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bisher gab es ja mehrere Programme, bei denen man sich mit dem Skype Netzwerk verbinden kann.

    Jetzt hat Skype selber eine mobile Version herausgebracht.

    Es bietet zwar kein "echtes" VoiP wie es viele gerne hätten, aber das soll wohl in Zukunft möglich sein.

    Es funktioniert mit WLAN, GPRS oder UMTS.

    Nach einem kurzen Test muss man leider sagen, das man z.B. keine Dateien senden oder empfangen kann.

    Zudem sind angenommene Anrufe kostenpflichtig. Dafür benötigt man Skype Guthaben.

    Jemanden anzurufen ist ebenfalls nicht kostenlos und wird ganz normal über den eigenen Provider bezahlt wie ein ganz normales Handytelefonat.

    Alles in allem ist Skype mobile nur zum chatten geeignet, aber da man auch Gruppenchats durchführen kann durchaus brauchbar.

    Läuft auf Symbian, iPhone und Android.

    Homepage & Download: http://www.skype.com/intl/en/get-skype/on-your-mobile/

    Download über den Ovi Store: http://store.ovi.com/content/20924?clickSource=publisher+channel


    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 24. Apr. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Heute ist ein Update auf die Version 0.9.6 beta erschienen.

    Einen Changelog konnte ich leider nicht finden.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    neue Beta 2 ist da

    Skype for your mobile

    Leider kein Changelog aber es funktioniert einwandfrei.

    Aber Achtung!!! Anrufen oder angerufen werden kostet Geld!!!

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #3 logofreax, 8. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2008
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Skype gibts nun auch für Windows Mobile Geräte.

    Download: Downloading Guide for Skype for Windows Mobile

    cu
    logofreax
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Skype für WM gibt es schon seit mindestens 2 Jahren
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    und warum hast du es uns dann noch nicht vorgestellt ;)

    cu
    logofreax
     
  7. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste nicht, dass ich XP SP1 noch vorstellen müsste, wenn Du verstehst :)
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein verstehe ich nicht...ich hocke hier täglich mehrere Stunden und teste mir nen Wolf und dann solche Sprüche...vielen Dank auch...
     
    sesambrot gefällt das.
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Will damit sagen, dass ich nicht davon ausgehe, ein Markenprodukt als neu vorstellen zu müssen, was es schon seit Jahren gibt.
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir Skype für mein W810i runtergeladen, aber irgendwie kann Skype keine Verbindung herstellen.
    Es kommt immer "Es wurde keine Verbindung zum Skype-Server hergestellt".
    Warum?
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @allmächd

    Lassen wir das einfach...bringt nichts. Selber besser machen...

    @Samus Aran

    Entweder hast du aktuell keine Verbindung ins Netz, dein Provider blokiert diesen Port bzw. Service, in den Skype Verbindungseinstellungen passt etwas nicht oder Skype hat ein Serverproblem.

    cu
    logofreax
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    1. Opera Mini und alle anderen Anwendungen mit Internet funzen
    2. Ich nutze Aldi Talk, afaik blockiert das keine Ports
    3. Die Einstellungen stimmen, das sind ja die gleichen wie für Opera Mini.
    4. Wenn Skype Mobile ein Serverproblem hat, ist es dann für die PC-Version auch so? mein PC-Skype hat keine Probleme.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann bin ich jetzt auch überfragt, denn auf meinem N95 habe ich es eben probiert und es läuft.

    Vielleicht falsche Logindaten? Falsche Handynummer eingetragen, denn diese muss eingetragen werden und dann mit +49 zu Beginn.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Nö, alles richtig.
    Benutzername -> Überprüft, ist richtig
    Passwort -> Überprüft, ist richtig
    Rufnummer -> Überprüft, ist richtig

    Vllt. liegts daran, dass es Beta ist? Hab inzwischen keinen Plan mehr :D
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Richtige Version installiert? Direkt von der Skype Homepage für dein W810i?

    cu
    logofreax
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Jup. Ohne Umweg über PC und fürs W810i.
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :(

    cu
    logofreax
     
  18. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Für SE W810i kann man Skype light nutzen. In Deutschland kann man damit aber über Skype nicht telefonieren.
    Da bleibt nur IM+ for Skype for Java Phones. Leider muss man da doppelt zahlen, zum Angerufenen und zum Anrufenden.
     
  19. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Habe es auch Probiert...

    kann jetzt leider nur zu allen Leuten sagen die Vodafone benutzen, dass wie typisch, Vodafone den Port gesperrt hat.

    Habe es mit mehren Programmen versucht, ob nun Skype Mobile oder Fring. Also wie 2G/3G nicht möglich.

    Falls es doch jemand schaffen sollte, bitte ich um aufklärung wie.

    Meine Freunde von der Vodafone Technik hatten es mir ausdrücklich gesagt dass jener Port gesperrt sei. Warum auch immer^^ Könnte ja Konkurrenz machen. Gibt ja einige Leute mit der Mobile Internet Flat und damit wären natürlich z.b. über Fring alle Telefonate kostenlos, das will Vodafone natürlich nicht, daher die Sperre ;)


    mfg. Dri
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 0.9.43 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...