Sonstige Skins fürs L6 (Menue_Modding)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von stefi, 2. Sep. 2006.

  1. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, habe mich mal mit dem Moto_L6 Beschäftigt. Habe herrausgefunden das es Keine Skins unterstützt. Aber man kann die Menue_Icons austauschen.
    Dann noch die spcolor.sch bearbeiten, u. die mma_ucp anpassen.
    Und schon hat man seinen eigenen Skin !
    screen6.png screen7.png screen8.png
    screen10.png screen11.png

    Den Anhang L6.rar betrachten

    Anleitung liegt unter Ordner C.
    Bitte Testen!!

    Gruss stefi
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wow, das nenne ich mal Neuigkeit. War immer der Meinung das man da nichts modden kann.

    Wenn du erlaubst werde ich mal eine FAQ basteln.

    cu
    logofreax
     
  3. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@logofreax schön wieder bei euch zu sein. Erfunden haben das mit dem L6 die Russen. Habe mir nach deren Anleitung dan selber rangesetzt,und es klappte. habe noch ne mma_ucp damit in allen Menue_Ebenen Icons Dargestellt werden. Kann sie uppen wenn sie Gebraucht wird. Eine FAQ wer gans gut.

    gruss stefi
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ stefi
    Willkommen an Board!

    Eine Faq brauchten wir nur für die spcolor.sch.....

    Das man Menü-Icons mit der mma_ucp verlinken kann, ist nichts neues.
    Habe mir das nämlich gerade mal angeschaut. Eine Faq dafür haben wir nämlich schon. Sorry.....
    Schau mal hier:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=337
     
    #4 Meiner Einer, 2. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2006
  5. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@Meiner Einer. die mma die ich noch habe dient dazu bei einem Ungemoddeten L6 In allen Menue_Ebenen die Standard_icons zu zeigen. den das ist in der Standard Ausführung nicht der fall. Danke für den Hinweis mit der FAQ.
    PS ich meine das: screen1.png screen2.png screen3.png
    screen4.png screen5.png screen6.png

    gruss stefi
     
    #5 stefi, 2. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2006
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob wir das gleiche meinen. Nach meiner Anleitung kannst Du für jeden Menüpunkt, egal ob Haupt oder Untermenü, ein Icon zuweisen - auch Standard - Icons, wenn Du das möchtest, andere Namen für die Punkte vergeben und sogar eigene Unterordner erstellen (welche, die Original im Handy gar nicht enthalten sind), die weitere Menüpunkte aufnehmen.

    Beispiel: Du hast ein Handy von VF mit den entsprechend häßlichen Icons.
    Nach der Anleitung kannst Du alle Menü-Icons gegen z.B. Moto-Icons austauschen. Du kannst sogar das V-Life, was ja 2 Mal benutzt wird (Browser und Ordner) gegen original Moto - "Browser" und "WebMenü" ersetzen.

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du eine fertige mma postest, spart das den Usern die Arbeit, sich selber eine erstellen zu müssen. Also so gesehen ist Dein Beitrag doch sehr gut und wichtig.

    Edit - doch, wir meinen das gleiche!
     
    #6 Meiner Einer, 2. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2006
  7. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Also,ich bin nicht so Bewandert in der Sache ! Aber ich verstehe dich.
    Ich wollte eine Lösung ohne die mma zu bearbeiten,damit die Standart Icons alle im Handy menue angezeigt werden so wie bei meinem V3 mit 12.Menue.
    den das macht das L6 nicht ohne es zu bearbeiten ,so wie du es Erklährt hast.
    Dann fand ich diese mma die einfach aufgespielt wird und schon ist alles klahr.
    Ohne das ich alles Bearbeiten muss. Sorry wenn ich zu Blöd bin es Rüber zubringen.,so das man es versteht.
    gruss stefi
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen! Ganz im Gegenteil. Es ist Super, was Du da geuppt hast. Und ich weiß, das viele User sich darüber freuen. Durch Deinen Beitrag können jetzt viele User, die eben halt nicht soviel Grundwissen haben (oder einfach nur keine Zeit oder Lust), sich das fix und fertig aufs Handy laden.

    Ich wollte halt nur sehen, wie das aufgebaut ist, ob da wirklich was neues drinsteckt. Man hätte ja auch wieder was neues lernen können....
     
Die Seite wird geladen...