Sonstige Skins auf dem ROKR Z6 installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von d33, 9. Mai 2008.

  1. d33

    d33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Problem bei der verbindung zwischen dem z6 und dem pc!!
    Hab alles wie nach der anleitung befolgt teilweise funktioniert es auch also der rsd lite erkennt das handy doch der skin manager liest nichts ein hab schon alles mögliche versucht aber ich komm nicht zu dem ergebnis ich kann nur flashen das wars!!
    was muss ich den für eine usb einstellung beim handy anwählen (Mediadateisync,speicherkarte oder modem?)
    könntest iht mir eventuell weiterhelfen??
    wollte mir den iphone skin reinladen vielleicht hast du ja eine flash datei die alles enthält!!
    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntest!!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Flashes für das Z6 sind absolute Mangelware. Der Skins Manager funktioniert nicht mit den neuen Linux Modellen von Motorola.

    Leider kann ich dir nicht auf Anhieb sagen, wie man dort Themes installiert :(

    cu
    logofreax
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ich gehe mal davon aus das du noch nichts mit dem Handy gemacht hast.

    Wenn dem so ist, dann kann man mit allen Linuxgeräten nicht einfach so Skins installieren, sondern man braucht dazu ein gemoddetes Flashfile, welches die Skins freischaltet und auf die Speicherkarte auslagert.

    ALLE Tools (abgesehen von RSD-Lite) funktionieren mit den Linuxgeräten nicht mehr. Dafür haben wir spezielle Tools ;)

    Wenn du uns jetzt noch erzählst welche aktuelle Firmware du auf deinem Handy hast, wäre man schon weiter und man könnte dir ein Flashfile anbieten. Vorrausgesetzt du möchtest das auch und bist damit bereit deine Garantie zu verlieren ;)

    Einfach im Telefon *#9999# eingeben und alles reinschreiben was du siehst ;)
     
  4. d33

    d33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also habe das handy schon geflashed und zwar mit der file aus der database ([ROKR Z6] LinuxMod by kleto )

    Meine Firmware ist jetzt :

    AP SW-Version:
    R60_G_80.32.0FR
    BP Flex-Version:
    GSQACENT678TR055
    BP SW-Version:
    r60_g_80.32.0fr

    Hoffe das reicht fürs erste!! ;-) Woher bekomm ich den diese speziellen tools?!
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du brauchst keine speziellen Tools.
    Du kannst alle Skins vom V8 auch auf dem Z6 nutzen und umgekehrt.

    Soweit ich es herausfinden konnte müssen die Skins auf der Speicherkarte in folgenden Ordner abgelegt werden. Wenn man direkt auf der Speicherkarte ist, ist entweder schon ein Ordner vorhanden mit der Bezeichnung myskin, oder es muß dieser erstellt werden. Darin müssen für jeden neuen Skin Ordner mit der Bezeichnung 1 bis 25 erstellt werden. Es können somit bis zu 25 Skins verwaltet werden. Mit dem Mod ist es wohl auch möglich die Themes direkt per Notepad selber zu erstellen. Wie genau müsstest du selbst herausfinden, ich habe kein Z6 um das zu probieren.
     
  6. d33

    d33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt das mit den Ordner probiert myskin ordner hat er mit der flashfile drauf gemacht funktioniert aber bei mir nicht ich glaub das ich die Unterordner falsch bennene! weiß jemand zufällig wie man die skinordner beim linuxmod bennen muss!!

    Hab in einem anderren forum eine Anleitung gefunden die ist aber leider nur für Razr V8!!
    Kann man die Flashfiles vom V8 auch auf das Z6 flashen?? Dann würde ich es hinbekommen!!

    gruß d33
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Flashfile vom V8 funktioniert nicht auf dem Z6.
    Es liegt immer an dem Ersteller des Mod wie er es vorgibt unter welchem Pfad die Skins zu liegen haben. Leider kann ich dir nicht sagen was die Vorgabe vom Z6 Mod ist.
     
  8. d33

    d33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leutz!! Habs jetzt hinbekommen!!! Danke an alle nochmal ihr seid die Besten!!! Werde noch ein tutorial reinstellen!!

    Gruß d33
     
  9. heinz-werner

    heinz-werner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist ja schön das Du es rausbekommen hast.
    Kanst du auch verraten wie???
     
    #9 heinz-werner, 4. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  10. michajun

    michajun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ein Programm mit dem Man ganz leicht Skins auf Rokrz6 machen kann.
    Es nennt sich Theme Manager v.0.0.9 habe es ausprobiert und funktioniert einwandfrei keinerlei probleme ^^
    werde euch auch wenn es erlaubt ist einen DL Link posten wenn nicht dann schonmal im Voraus entschuldigung.

    Hoffe ich konnte Helfen.

    MfG

    Der Micha

    Hier der DL Link: http://rapidshare.de/files/46007836/ThemeManager-V0.0.9.rar.html
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir haben schon die neuere Version in der Downloadbase ;)

    ThemeManager 0.1.1

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...