Sonstige Skin Wechseln = Signale Wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Fleximan, 5. Sep. 2006.

  1. Fleximan

    Fleximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,

    ich hab mir vor kurzem ein Moto V3i zugelegt und einige Skins draufgeladen.
    Eine Sache die mich stört: jedesmal wenn ich einen anderen Skin wähle werden meine Klingeltöne verstellt und ich fang dann wieder an diese zuzuweisen.
    Daher meine Frage: kann ich das irgendwie abstellen - und wenn ja wie ?

    Dank und Gruß
    Flexi
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Durch einen Skin werden doch keine Klingeltöne verstellt.
    Wäre mir neu ...

    Oder meinst du Themes (falls das V3i sowas unterstützt) ?
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Bei den neueren Handys - also auch V3x und E770v ist eigenartigerweise "Themes" über "Skins" gestellt worden. Du müßtest also zusätzlich ein neues Thema erstellen/ändern, wo dann auch Klingeltöne Wallpaper und sogar der Skin selber als Thema zugeordnet sind. Dann funktioniert es.
    Das heißt, wenn Du genügend eigene "Themes" erstellt hast, wählst Du also den Skin nicht mehr direkt aus sondern darüber.
     
  4. Fleximan

    Fleximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... und wenn ich die Themes einfach lösche ... dann könnten die ja theoretisch nicht mehr über den Skins stehen -> weil nicht mehr da :) .

    Wo finde ich die zu den Themes gehörenden dateinen ...

    Gruß
    Flexi
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Dateien findest Du auf /a/ mit der Endung *.tcf
    Bevor Du aber irgendwas löschst, sichere diese Dateien auf dem Rechner.
     
  6. Fleximan

    Fleximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hätte jetz die Themes erst im Telefon gelöscht, die Option ist ja vorhanden, müsste doch von daher gefahrlos möglich sein.? Aber du hast schon recht Sicherheitskopien sind immer gut ...
    Kann man eigentlich ein komplettes Image aller Partitionen vom Handy ziehen?

    Gruß
    Flexi
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Gelöscht ist schnell etwas! Aber wehe, die Datei war wichtig und es ist keine Kopie vorhanden... Den Fehler hab ich in meiner Anfangszeit genau 1 Mal gemacht. Seitdem habe ich eine komplette Kopie sämtlicher Dateien vom Handy auf dem Rechner.

    Zu Deiner Frage: Ja, es gibt so ein Prog.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=144

    Aber das ist meines Wissens nur ein Image der a-Partition

    Besser, aber leider auch viel umständlicher: Du erstellst Dir auf dem Rechner die gleiche Ordnerstruktur wie im Handy und sicherst alle Dateien einzeln. Sehr praktisch, wenn man was sucht, testet oder einfach nur nachschaut - wie ich es in Deinem Fall getan habe.
     
  8. Fleximan

    Fleximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    der guten Ordnung halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, das der Fehler bei mir lag: ich hab immer zwischen Skins und Themes hin und hergewechselt weil mir der Unterschied nicht klar war - nun kenne ich ihn - und Skins wechseln tut den Signalen natürlich nüscht.

    MfG
    Flexi
     
Die Seite wird geladen...