Sonstige Skin Problem mit SLVR L7

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von storker, 7. März 2007.

  1. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz habe voll das prob habe mir ein skin tool gesaugt und wollte dan ein paar skins installieren alles supi bis ich einen erwischt habe bei den sich dan mein handy aufhing bzw jetzt habe ich nur noch einen weisen display und an pc bzw mit dem tool den skin zu löschen habe ich schon versucht doch das handy wird net mehr erkannt

    bitte um hilfe

    ***21:53***

    doch was geht ist wenn ich * + # und dan an mache der modus klappt noch falls das hilft irgendwie
     
    #1 storker, 7. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2007
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    du musst dein handy flashen um es wieder zum leben zu erwecken... flashfiles gibt es hier ;) nimm am besten die Brandingfree DCR :)
     
  3. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was passiert den beim flashen bzw was ist das den und was macht es
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    beim flashen wird die firmware des handys neu aufs handy geflasht. das ist bei dir notwendig, da du einen 'faulen' skin erwischt hast. beim flashen werden alle daten auf dem handy überschrieben und es geht die garantie verloren. aber das tut sie eigentlich auch schon beim installieren von skins...

    um dein handy flashen zu können musst du die datenkabeltreiber installieren und dein handy anschließend mit rsd flashen. die passenden FAQs findest du hier. ums lesen kommst du jetzt erstmal nicht drumherum...
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also erst mal Ruhe bewahren.......

    Was für ein Tool ist das? Probier mal den SkinsManager hier aus der Downloadbase. Damit hab ich zumindest immer wenn ich beim Skin bauen Mist gemacht habe den Skin löschen können. Das Handy hat dann den ersten Full-Skin automatisch geladen.

    Kann es sein, das du damit den original Motorola (oder Vodafone) Skin gelöscht hast? Wenn ja, bevor Du flasht, versuche erst mal einen Full-Skin mit dem SknsManager zuinstallieren.

    Schau Dir bitte auch mal die FAQ´s an -> Skins installieren und deinstallieren

    Weiter solltest Du auch mal hier lesen -> USB Datenkabel installieren

    Und wenn wirklich gar nix mehr geht -> Was ist flashen oder flexen? Wie und mit was flasht man? Wie behebt man Probleme?
     
    #6 Mæz, 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2007
  7. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe den skin manager v0.41 usw damit habe ich mir ja die skins drauf gezogen und keine gelöscht habe ca 5 drauf gemacht dan das handy neu gestartet um mal zu sehen wie das jetzt so ausschaut also auf dem und habe ich eben den einen erwischt wo alles weis wurde habe auch schon versucht über den manager versucht den gerade installierten skin zu löschen oder sowas aber soweit komm ich ja garnet mehr es wird net mehr erkannt


    mit flashen habe ich kein prob bzw angst will nur wissen wie wenns geht genau ,..... will doch nur mein handy wieder haben ^^


    aber erst mal danke für die hilfe
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also wie man flasht wurde bereits beschrieben und ist in der entsprechenden FAQ auch erklärt.

    RSD Lite starten, Handy verbinden, Handy wird erkannt, Flash auswählen, auf "Start" klicken, warten...

    Hast du zu den Skins auch immer die beiliegend mma usw. mit hochgeladen?

    Das könnte erklären, warum dein Handy nicht mehr läuft. Zuviele Skins bringen das Handy durcheinander.

    Und wenn dann noch immer neue Icons hochgeladen werden, neue mma_ucp ist Ärger vorprogrammiert.

    Jetzt würde ich erst mal wieder den Skins Manager nehmen und den org. Moto Skin aktivieren. Dazu den Skin markieren, rechts anklicken und als aktiv setzen.

    cu
    logofreax
     
  9. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so es ist gerade am flashen aber ist es schlimm wenn mann eine der org skins löscht bringt dan das flashen auch nix ?? habe glaube ich vll doch einen gelöscht den vodafone ^^ depp ich
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ach du hattest ein vodafone branding ? da gehen andere skins normalerweise gar nicht... hast du jetzt wenigstens nen brandingfree am flashen ?
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Also mit Flashen ist Dein Handy sozusagen wie "Neu" ;)

    Wenn man den Original-Skin löscht und die anderen Skins nur als "Light-Skin" installiert, fehlen die Icons und das Handy startet nicht mehr. Daher auch die Frage nach dem Löschen ;).
     
  12. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt noch wüsste was ein branding ist ^^ kp habe mir das handy gekauft und dan den p2k comander und den skinmanger geholt und dan das prob aber handy funzt wieder danke leute ihr seit die besten kiss.........^^joke
     
  13. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn´s wieder läuft! -> :respekt:

    Branding ist das komische Zeug von Vodafone/T-Mobile usw...... was man eigentlich nicht ändern kann.....
     
  14. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aso ach jetzt ist aber komplett ganz anders als voher da wo die cam wahr ist jetzt der browser und ändern geht net und allgemein ist bei den tasten das war rechts war jetzt links und andresrum kann man das noch ändern durch noch mal flashen oder muss ich jetzt damit leben
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du den DCR Flash geflasht, der dir vorgeschlagen wurde?

    Der ist ohne Branding und daher sieht das jetzt anders aus und auch die Belegung ist etwas anders, was man aber im Menü ändern kann.

    Und das nächste mal bitte vorher die FAQ zum Skin installieren genau lesen, den da steht ganz am Anfang, welche Skins man nicht löschen darf ;)

    cu
    logofreax
     
  16. storker

    storker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jop danke nochmals , ja werde ich machen aber danke danke nochmals ist alles wieder super habe es nochmal mit ner anderen datei geflasht jetzt is alles wieder voher nur eben mit farbe ^^
     
Die Seite wird geladen...