Sonstige Simlock per Entsperrcode vom Provider entfernen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ogsb, 5. Okt. 2008.

  1. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Habe ein problem mit meinen Motorola v3v (v3r) ! Hatte vor ein paar tagen das Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R flash bei meinen Motorola drauf gemacht ! funst auch alles wunderbar ! jedoch wollte ich jetzt ne andere Karte rein machen und da kommt die meldung ich solle meinen Provider kontaktieren ! Meine 2 Jahre sind um und ich habe auch den Entsperr code , kann ihn aber nirgends eingeben !

    Was kann man da machen !?

    Danke im vorraus für eure hilfe !


    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die andere Karte in das Handy legen und einfach eingeschaltet liegen lassen. Irgendwann erscheint die Pineingabe.

    Wann genau das sein wird, kann dir leider keiner beantworten, aber sie kommt.

    cu
    logofreax
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Am besten das Handy dazu zur Sicherheit ans Ladegerät hängen...
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nicht vergessen das das Gerät MIT DER FEHLERMELDUNG IM DISPLAY liegen muss...
     
  5. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort! aber was meinst du mit "MIT DER FEHLERMELDUNG IM DISPLAY" !?
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    dass mans einschalten muss und abwarten muss bis dann dieses "eingabefenster" für den code erscheint...
    kann bis zu 3 tage dauern.. also eingeschaltet mit der fremdnetz-sim liegen lassen!
     
  7. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ahh !!! Ok !!! Sorry für die blöde frage !

    Habs jetzt seit gestern abend an mit fehlermeldung ! Nun Ja noch nix passiert ! Hoffe ihr habt recht ! ist das egal ob das Handy auf oder zu geklappt ist ?
     
    #7 ogsb, 6. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2008
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ist egal.

    kann auch 2-3 wochen dauern , das letzte das ich hatte brauchte 12 tage....
     
  9. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alter schwede :eek: !!! Nich euer ernst ! Naja muss ich halt durch meld mich dann wenns geklappt hat !
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    also mit der fehlermeldung heisst das im Display halt dieses "kontakt Dienstanbieter" stehen muss, ansonsten geht der Counter nicht runter..Und ja..ich hatte auch schon son teil was 10 tage rumlag bevor es wieder die Codeeingabe zu sehen gab...

    Grüsse
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die "Wartezeit" steht im übrigen in Seem: 01C5_0001, ab Offset: 10, die nachfolgenden 4 Bytes.
    Nur ist mir nicht bekannt ob es in dem Modus möglich ist die Seem auszulesen.
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    kann man den manipulieren? das wäre ja super, dann könnte man leicht ein kleines file bauen und den shit resetten...Auslesen sollte man es können da ja die dazugehörige Karte normal angenommen wird...müsste man mal testen
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Datenzugriff sollte auch in diesem Modus möglich sein. Und ein extra Tool brauchst Du nicht...
    Du erstellst Dir ein Seem-Flex mit der von Dir gewünschten Zeit und ballerst den mit RSD-Lite rauf.

    Die Frage ist nur, ob diese Seem in diesem Modus gesperrt ist oder nicht...
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    werde ich bei gelegenheit mal testen......
     
  15. uL7im4t3

    uL7im4t3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    sitze hier gerade mit einem E770v, mit dem gleichen Problem. Da brauch ich doch kein neues Thema eröffnen ;) Habe erstmal die neuste FW upgedatet, in der Hoffnung, dass das "Diensteanbieter anrufen" erstmal verschwindet. Leider erfolglos..
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nei flashen bringt rein garnichts...wie oben beschrieben das Gerät mit der fehlermeldung im Display eingeschltetliegen lassen...irgendwann kommt wieder das codeeingabefenster..oder aber per hardware entsperren lassen
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das v3r kann man wunderbar mit einem gecracktem tool entsperren ;)
    mehr werde ich aber weder per PN noch hier verraten.. ich selbst weiß eh nicht wie das tool heißt.. nur dass diese möglichkeit eben besteht ;)
     
  18. ogsb

    ogsb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Konnte soeben meinen Code eingeben ! nach ca 3 Tagen !

    Bin voll happy ! Danke an alle für eure hilfe ! Meine Hochachtung an das Board !

    Dank Euch !!!

    :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  19. uL7im4t3

    uL7im4t3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Ich lass es, wie schon beschrieben, einfach liegen.. [​IMG]
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    dann mal glückwunsch, ogsb :D
     
Die Seite wird geladen...