S5260 Star II Simlock Entsperrcode eingeben !

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von King Rollo01, 17. Mai 2015.

  1. King Rollo01

    King Rollo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine FW ist zwar aktuell, aber ich habe ein (Un-) Brandingproblem. Wenn ich in mein Star II ( GT-S5260 ) die zugehörige Vodafon- Karte einlege funktioniert es in gewohnter weise. Lege ich aber meine AldiTalk- Karte ein, dann komme der "Freezeteufel". Nun habe ich einen Entsperrcode bekommen (legal via imei). Das Problem ist jetzt, wie quetsche ich DEN in das Handy? ich komme mit dem Handling nicht zurecht. Hab auch schon stundenlang "gegockelt" um das zu ändern. Nirgendwo fand ich eine Anleitung dazu. *Frust* Dann fand ich den Beitrag von Phononothik und dachte: Bingo, genau mein Fall, damit kann ich was anfangen... - aber Irrtum, "Server not found". da nutzt mir die Tatsache, dass ich mich angemeldet habe, um auch das Passwort zu bekommen vorerst jedenfalls genau die Hälfte von Null. *mehrfrust-jawollgebtesmir* :) Daher meine Bitte; HELFT MIR *bauvielleichtfrustab* ich muß demnächst das geliehene Handy, das ich aktuell für die AldiTalk verwende wieder abgeben und bin allein unter dieser Nummer für meine (noch-) Ehefrau & co erreichbar. Dafür will ich künftig das alte Samsung nutzen. Gruß & Dank
    Rollo (Rolf)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell hilft das hier weiter ;)

    Der SIM-Lock Entsperrungscode kann auf drei Weisen eingegeben werden:

    1. Eine fremde SIM-Karte einlegen (wenn sie PIN-Nummer hat, ist sie einzugeben)
    2. Das Telefon soll zur Eingabe Mobilfunknetz Entsperrungscode auffordern
    3. Unfreeze- oder Defreeze-Code eingeben und bestätigen (es erscheint Fehlermeldung)
    4. NCK- oder Network Code eingeben und bestätigen
    Das Telefon ist schon ohne SIM-Lock

    Fordert das Telefon nicht auf, SIM-Lock Code einzugeben, sind folgende Schritte vorzunehmen:
    1. Das Telefon mit einer fremden SIM-Karte einschalten
    2. Danach #7465625*638*NCK oder Network# oder *#7465625*638*NCK oder Network# eingeben
    Das Telefon ist schon ohne SIM-Lock

    Fordert das Telefon nicht auf, SIM-Lock Code einzugeben, sind folgende Schritte vorzunehmen:
    1. Das Telefon mit einer fremden SIM-Karte einschalten
    2. Danach sind folgende Reihenfolgen der Zeichen einzugeben:
    #0199*Unfreeze oder Defreeze#
    #0111*NCK oder Network#
    #0121*SCK oder Subprovider#
    #0133*SPCK oder Provider#
    Das Telefon ist schon ohne SIM-Lock
     
  3. King Rollo01

    King Rollo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke ich hätte die größte Chance mit:

    #0121*SCK oder Subprovider#
    #0133*SPCK oder Provider#
    Das Telefon ist schon ohne SIM-Lock

    Wäre da nicht die Tatsache, dass ich bei "Freeze" nur zwei Möglichkeiten habe, Eingaben zu machen ( SOS und Anruf ).
    Somit bekomme ich zwar ein Tastenfeld, jedoch ohne die Möglichkeit, Buchstaben einzugeben. Folglich ist mir die Eingabe von "Unfreeze oder Defreeze" schlicht unmöglich. Also komme ich damit auch nicht wirklich weiter, ausser; ich finde eine Möglichkeit, auch Buchstaben im Wähltastenfeld zu verwenden, oder einen Weg ein entsprechendes Tastenfeld (eben mit Buchstaben) zu öffnen. Da ich bereits einige Versuche hinter mir habe, und es nervig fand, jedes Mal die (Karten-) Pin einzugeben, habe ich diese mal eben deaktiviert. Wenn ich nun also das Handy mit der "Fremdkarte" hochfahre, bekomme ich direkt den Freeze. Der Code, den ich bekommen habe ist eine 8-Stellige Zahl (ohne Buchstaben halt).
    Ich hatte gehofft, es sei eine einfache Eingabe (etwa wie "*Befehlscode*Entsperrcode#"). Ok, jetzt bin ich gespannt, wie das weiter geht!

    Gruß Rollo01
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    da wurde wohl zu oft ein falscher code eingegeben, da brauchst jetzt einen unfreeze code, der ist afaik allerdings kostenpflichtig
     
  5. King Rollo01

    King Rollo01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry für die Wartezeit!
    Danke für die Info´s. Inzwischen hat sich das Thema erledigt, da ich ein anderes Handy bekommen habe.
    Jetzt hab ich ein Nokia Lumina 510 (also aus der ersten Serie). Das funz o nuckelt mit der Karte, die ich habe. Damit ist die Session für mich gelöst. Das Samsung hab ich jetzt in die Schublade "verbannt". Mal sehen, was ich damit noch anfangen kann. Nochmals Dank, und liebe Grüße
    King Rollo01
     
Die Seite wird geladen...