Sonstige Simlock durch flashen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DaRaffi, 10. März 2008.

  1. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry wenn ich jetzt einfach so ein Thread eröffne, aber ich bin durch zufall in ein Forum geschlittert wo es um debranding ging.
    Wenn ich das richtig gelesen habe ist das einfach ein update der FW der auch gleichzeitig den SIM.Lock raus nimmt.
    Da ich dazu hier im Forum über die sufu nichts gefunden habe wollte ich mal fragen, ob das so richtig ist und wenn ja wie das funktioniet.

    MFG

    DaRaffi
     
  2. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn ich mich nicht täusche isses so *g*
    ......debranding macht nur das branding weg,also das heißt jetzt wenn dein handy o2 gebrandet is,sprich die menü icons sehen anders aus wie normal,so kannst du das und anderes mit einer firmware die kein branding hat beseitigen.=>flashen

    um den simlock zu entfernen musst du einen patch auf dein handy "patchen", der macht dass dein handy eben keinen simlock mehr hat.=>patchen

    du willst wissen wie das geht?dann lies die faq's^^
     
    #2 Mr.zylinder, 10. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke dir ^^
    Hab halt nicht so viel ahnung von sowas aber dennoch nervt mich mein "vodafone" branding und ich wills versuchen raus zu machen ^^
    Auch wenns passieren kann das ich es hinterher einfach in die Tonne schmeißen kann.
    Steht alles im FAQ welche Programme ich brauche usw?
    Weil lieb wär es mir nämlich wenns hinterher noch funktioniert xD
     
  4. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D Hast was gut bei mir ;) ^^

    **************+

    Ach nochwas >.< ich weiß "bin ne nervensäge"

    dort steht ja "ein Sony Ericsson Handy mit XS++ (ab Version 3.0 Beta) zu flashen und Dateien darauf zu übertragen."

    Woher weiß ich das mein w200i diese Beta version hat? ^^ :o:o



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #5 DaRaffi, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  5. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Dein W200i hat hoffentlich keine Beta Version :D

    Damit ist das damals ehem. im Betastatus veröffentlichte XS++ 3.0 gemeint. Mittlerweile gibts ja XS++ 3.1 ;)
     
  6. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Gut ^^
    Und das heißt jetzt für mich ich kann einfach nach der anleitung los legen? ^^
    wie gesagt ^^ bin einer von denen die sich mit sowas noch nicht befasst haben ^^
     
  7. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    FAQ lesen, dann passiert nix ;)
     
  8. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    >.<
    Naja ^^ bei den downloads hier FAQ4Mobiles - Downloads - Firmware
    sind zb 3 datein zum download..
    Welche davon brauch ich denn? ^^
    Dachte ja schon manche pc dinge sind kopmliziert aber das ist n kinderspiel gegen solche sachen hier ^^
     
  9. Mr.zylinder

    Mr.zylinder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    hehe........lies dein handy aus so wies inner faq steht und die cid dies bei dir anzeigt die ladest du runter also entweder 50 oder 52;)
     
  10. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    okay ..ich begebe mich da jetzt einfach mal dran ^^
    Wenn sich vllt doch jemand bereit erklärt mir über icq ein wenig zu helfen >.< dann bitte einfach melden ^^ :o:o
    ICQ.: 315138128

    Username: gani

    Dateiname: Bubble Signal und Battery W810 R4EA031


    *EDIT*
    Bin jetzt soweit das ich die CDA auswählen muss..jedoch ist das modell w200i nicht dabei..
    In der beschreibung steht n link und zwar dieser hier.:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...ehoert-zu-welchem-handy-provider.html#frage20

    wo man sich passende CDA runterlanden kann..
    w200i ist auch dabei, jedoch finde ich dort keinen download button >.<

    Das nächste mal bitte den [​IMG]-Button verwenden!
     
    #11 DaRaffi, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  11. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
  12. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link ^^

    So hab jetzt alles gemacht wie in der Beschreibung angegeben.

    CDA runter geladen, entpackt, im XS++3.1 verzeichniss in den Ordner own_custpack kopiert.

    Im Programm Own Custpack ausgewählt und auf Flash geklickt!

    Es kam daraufhin folgendes Bild.:

    [​IMG]

    wenn ich jetzt auf Stop klicken will schreibt er mir das mein Handy beschädigt werden könnte.

    Deswegen hab ich jetzt erstmal alles so gelassen wie ihr es hier seht un erhoffe mir hilfe ^^
     
  13. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Der Flash ist schon im Eimer...weiss nicht warum er noch hängt.
    Lad bitte mal das ganze log hoch, so sieht man zu wenig.
     
  14. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  15. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Problem mit der Verbindung zwischen PC und Handy sein. War das Kabel die ganze Zeit gut verbunden?
    Nimm den Akku für einige Minuten raus und probier es dann nochmal.
     
  16. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja war die ganze zeit verbunden..
    Okay..ich teste mom ^^

    ****************
    22:30

    Selbes Bild.. >.<



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #17 DaRaffi, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  17. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben noch eine weiter Firmwareversion für dein W200 in der Downloadbase, die könntest du probieren.
    Hast du dein Gerät (oder ein anderes) schonmal mit diesem Kabel geflasht?

    Alternativ könntest du auch SE Tool lite versuchen, möglicherweise hat XS++ Probleme mit DB2012 CID52 Geräten (davon gehört habe ich allerdings noch nicht).
     
  18. DaRaffi

    DaRaffi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe mit diesem Kabel noch nichts geflasht.
    Wie gesagt mache das zum 1. mal und hab sehr wenig schimmer davon ^^
    Deswegen hört sich das für mich auch sehr spanisch an womit xs++ da probleme haben soll ^^
    Könntest du mir evtl den download link von der weiteren Firmeware version posten?
    Wäre super lieb.
    Habe auch noch die xs++ 3.0 Beta version..
    Vllt das es damit klappt?
     
  19. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...