Sonstige SIMlock bei Nokia 6310?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von aibling, 20. Jan. 2009.

  1. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frage bezieht sich zwar auf ein etwas älteres Modell von Nokia ist aber für mich leider aktuell: Kann mir von euch jemand sagen, ob das Nokia 6310 (gekauft bei der Telekom) jemals mit SIM-Lock vertrieben wurde? Nachdem es ja in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung gekauft wurde denke ich mal nicht.

    Jetzt mein eigentliches Problem: Das o.g. Handy nutze ich nur noch als Reservegerät. Vor kurzem habe ich es einem Bekannten ausgeliehen und der meinte doch tatsächlich mit SIM-Unlock-Codes an dem guten Stück rumspielen zu müssen. :eek:
    Noch funktioniert es; die Frage ist, ob es eine bestimmte Anzahl an Fehlversuchen gibt oder ob Geräte die schon ab Werk ohne SIM-Lock ausgeliefert wurden auf diese Fehleingaben überhaupt reagieren oder sich nach einigen "Fehlversuchen" doch auf ewig sperren?
    Außerdem: Wieviele Fehlversuche würde das Nokia 6310 zulassen?
     
    #1 aibling, 20. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2009
  2. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Man hat bei dem Telefon 5 Versuche, einen Code einzugeben.
    Steht der Counter auf 5, akzeptiert es keinen weiteren Code mehr!

    [ExiTuS]
     
  3. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das dann auch, dass das Gerät nicht mehr funktioniert oder funzt einfach keine weiter Codeeingabe?
    Sehe ich denn irgendwo wieviele Versuche schon abgeschossen wurden?

    Dann bleibt halt noch immer die Frage ob es bei SIM-Lock-freien Geräten überhaupt dazu kommen kann, dass sich das Gerät sperrt o.ä.
     
  4. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Benutzen kannst du das Telefon weiterhin ohne Einschränkung, nur es lässt sich kein Code mehr eingeben.

    Ob, ob überhaupt oder ab wann die Handys mit SIM-Lock ausgeliefert wurden, weiß ich nicht mehr... aber eigentlich bin ich mir sicher, dass Telefone aus der Zeit und zur VVL generell ohne SIM-Lock herausgegeben worden sind.

    [ExiTuS]
     
  5. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich ja schon mal wieder.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wie hat der überhaupt Unlock-Codes eingegeben, wenn das Handy nicht gelockt ist?

    Man wird doch nur zur Eingabe aufgefordert, wenn man ne "fremde" SIM einlegt.
    Wenn kein SIM-Lock drauf ist kommt diese Abfrage doch nie.
     
  7. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Man kann den Code auch "unaufgefordert" eintippen.

    [ExiTuS]
     
  8. aibling

    aibling Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ pommesmatte:

    Ja das habe ich mich natürlich auch gefragt warum er meint da rumfummeln zu müssen! :eek:

    Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er das gute Stücke nicht mehr bekommt.
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Rein aus Interesse. Wie?
     
  10. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Bis vor einiger Zeit konnte man den Code bei vielen Telefonen ganz einfach im Standby-Bildschirm eintippen, ohne eine fremde SIM-Karte einzulegen.

    [ExiTuS]
     
  11. mixery

    mixery Guest

    jaja, jetzt sinnlos unüberlegt irgendwelche code´s eingeben und später wird wieder rumgeheult, weils handy dicht ist. erinnert mich an die samsung´s ohne imei :D
     
Die Seite wird geladen...