SIM-Karten Fehler

Dieses Thema im Forum "Weitere Sony Smartphones" wurde erstellt von sven4497, 17. Juli 2012.

  1. sven4497

    sven4497 Guest

    Folgendes Problem,
    In den unterschiedlichsten Situationen zeigt mir das Handy an, das angeblich keine Sim Karte eingelegt ist. Der Fehler kam vor und auch nach dem updated.
    Manchmal lässt sich der Fehler beheben wenn ich kurz in den Flugmodus wechsel und dann wieder zurück gehe. Manchmal aber auch erst wenn ich das Handy neu starte und/oder sogar die Sim Karte rausnehme.

    MfG
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo sven,
    erstmal, dass du hier her gefunden hast. :)
    Du hast das Arc S, sprichst du von dem "großen" Update auf Android 4 (Ice Cream Sandwich)?
    Hast du die SIM-Karte schon lange, dass diese eventuell bereits einige Macken/ Kratzer am Chip hat? In den SIM-Schacht mal kräftig rein pusten könnte vielleicht auch helfen.
    Wenn alles nicht hilft, hilft wohl nur noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder der Austausch der SIM-Karte.
     
  3. markus6063

    markus6063 Guest

    Hallo,

    Ich habe genau das selbe Problem bei meinem neuen arc s!
    Bestimmt 10 mal am Tag kommt di meldung SIM karte wurde entfernt,
    Geraet Neu starten!

    Meine SIM karte ist 4 Monate alt und hat keine maken!

    Hier scheint es sich um einen schwerwiegenden fehler zu
    Handeln! Dieses problem scheinen mehrere nutzer zu haben!

    Leider ist das geraet so unbrauchbar! Ich wuerde momentan das geraet so nicht
    Mehr weiter empfehlen!!!!!!
     
  4. in einem anderen Forum habe ich gelesen das es hilft wenn man das halteblech für die sim ein wenig herunterdrückt weil durch zu wenig andruck und die vibrationsfunktion ab und zu der kontakt verloren geht. bei meinem Pro hat es gewirkt
     
  5. Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich diesen Thread hier aufwärme, aber da ich selbst unter diesem Problem leide und glaube eine (provisorische) Lösung gefunden zu haben, möchte ich diese mit euch teilen.
    Seltsamer Weise erscheint keine Aufforderung die SIM Karte einzulegen, wenn der Akku des Telephons unter 50% liegt. Nachher kann man das Handy ohne Bedenken wieder voll aufladen. Schaltet man das Handy aber wieder aus, tritt der Fehler leider wieder auf, also sollte man sich vergewissern, dass das Handy immer genügend Akku hat. Diese Prozedur kann beliebig oft wiederholt werden. Es ist zwar eher eine Übergangslösung, doch für mich funktioniert sie.
    Lg
     
Die Seite wird geladen...