Siemens S75 Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von notbremse, 28. Dez. 2010.

  1. notbremse

    notbremse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit bei einem Siemens S75 festzustellen, ob der Akku defekt ist? Wenn ja welche Mittel benötige ich, oder ist es nur herauszufinden, indem ich einen neuen kaufe? Könnt Ihr Bezugsquellen für einen Akkukauf empfehlen? Lohnt sich ein Original oder ist ein Nachbau ausreichend?
    Hintergrund meiner Frage ist der, daß immer wenn ich es einschalte, nur ein Flackern auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Wenn ich dann den Akku entferne und wieder einsetze geht das Handy ganz normal an. Allerdings verabschiedet es sich innerhalb weniger Minuten wieder und die ganze Einschaltprozedur beginnt wieder von vorn.
    Wenn ich es ans Ladegerät anstecke, funktioniert es Anfangs normal, aber dann passiert das gleiche wie ohne Ladegerät.
    Die Firmware ist aktuell und wurde auch nochmal aufgespielt.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    VG
     
    #1 notbremse, 28. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2010
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ich habe schon einige ebay Akkus gekauft ohne Probleme feststellen zu kønnen. Fuer M65, S65, M75...
    Die kosten teilweise nur 5 Euro inkl. Versand aus HongKong oder China. Das ist das Risiko doch wert oder ?
     
  3. notbremse

    notbremse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Problem ist leider damit nicht gelöst. Werde das Handy dann wohl fachgerecht entsorgen müssen.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    schicks mir :) ich uebernehme das Porto und stells in die Vitrine ...
     
Die Seite wird geladen...