XP Sicherheitswarnung der Datenausführungsverhinderung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German737, 10. Sep. 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hallo..!

    Ich nutze Windows XP und mich nervt das bei jeder Instalationsdatei oder größere Exe immer gefragt wird ob die Datei wirklich ausgeführt werden soll..

    Firewall von Windows u.s.w. ist nartürlich alles aus aber seit einem Update bekomme ich das nicht mehr aus..

    Könnt ihr mir sagen wie ich das auschalten kann? :confused:
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Meinst du das?

    [​IMG]

    cu
    feliciano
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    vermute mal er meint das
    würde das selber auch gerne abschalten

    bis dann
    Käptn
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Das ist die sog. Datenausführungsverhinderung (DEP). Um die Frage abzuschalten, muss man die Boot.ini bearbeiten.
    Wo die in XP zu finden, weiß ich grad aus dem Kopf nicht, aber die Windows Suche hilft da sicher weiter.
    In der Boot.ini angekommen, sucht ihr den Eintrag /noexecute und ändert diesen ab in /execute.

    Bitte auch hier lesen:
    - http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/875352/
    - http://support.microsoft.com/kb/289022/de

    ACHTUNG: Unbedingt vorher die Boot.ini bzw. generell alle Systemdateien, die man verändern möchte, sichern!!!

    Keine Haftung für ein nicht mehr startendes Windows... ;)

    cu
    feliciano
     
    #4 feliciano, 13. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Sep. 2009
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Boot.ini findest Du im Rootverzeichnis, also direkt unter C:\ oder wo die erste Startpartition von Win halt drauf ist. Zuvor aber in Ordneroptionen unsichtbare Dateien anzeigen lassen sowie auch Systemdateien.
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja das meine ich..
    Danke.
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Hat das nun funktioniert? Kann ich in diesem Beitrag nicht so genau erkennen... :o
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hab es gerade getestet auch nach einem Neustart keine Besserung vorhanden.. :(
     
Die Seite wird geladen...