Sicherheitsprobleme beim iOS-Jailbreak von Pangu?

Dieses Thema im Forum "Smartphone News" wurde erstellt von bugi109, 1. Aug. 2016.

  1. bugi109

    bugi109 Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Okt. 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    50
    Vor einer Woche wurde das Jailbreak für die neueste iOS Version 9.3.3 veröffentlicht. Nutzer des Jailbreaks berichten seitdem über gehackte Paypal- und Facebook-Accounts. Berichten zu Folge sollen nicht autorisierte Abbuchugen von Paypal- und Kreditkartenkonten aus Ländern wie China und Vietnam stattgefunden haben.

    Pangu, der chinesische Entwickler des Jailbreaks weist diese Vorwürfe allerdings von sich. Sie seien doch nicht so dumm Geld durch das Hacken von Paypal-Accounts ihrer Kunden zu erwirtschaften "obwohl wir aus China stammen", teilten die Entwickler auf Reddit mit. Die Cydia-Entwickler von Saurik stellen dabei die These auf, dass Nutzer von Jailbreaks dazu tendieren dieselben Webseiten zu nutzen, wodurch sie sich mit einem Virus infiziert haben könnten.


    Quelle: areamobile.de
     
Die Seite wird geladen...