Sicherheit beim Internettausch

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von FS_cooldude, 28. Mai 2009.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich möchte euch mal fragen welche Sicherheitsmöglichkeiten ich bei einem Gerätetausch übers internet habe.
    ich möchte ein Handy gegen ein anderes tauschen, allerdings ist die einzige Möglichkeit hierbei mein Handy als erstes zu schicken und der Andere sendet mir seins dann zu, die ganze geschichte ist so schon extrem unsicher und daher möchte ich wissen ob und wieweit ich im Notfall da Rechtsschutz oder ähnliches habe.
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir zuvor ne Ausweiskopie per Email schicken lassen. Darauf achten, dass Empfänger und Adresse deines Handys mit den Angaben im Perso übereinstimmt. Sollte sich der Tauschpartner dagegen wehren: Finger weg!
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ich lass mir bei einem hochpreisigem Tauschgegenstand immer eine Persokopie sowie Telefonrechnung zu schicken, sonst vertrau ich auf das gute im Menschen.

    Grüsse
     
  4. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an eine Kopie vom Personalausweiß und ne Telefonnummer (festnetz) und ein Persönliches Gespräch sollte man dan schon haben dan Funzt das auch

    gruß sukouno
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Ich denke aber dass man auch erstmal schaun sollte, was der andere (wie hier im Forum) für Bewertungen hat und wieviel davon ;)

    Ich sage mal bei denen die wirklich viel haben(alle positiv) sollte es da kein Problem geben.
    Aber wie schon gesagt ist da mit Perso sowie nen persönliches Gespräch u.u. schon gut geholfen ;)


    mfg. dri
     
Die Seite wird geladen...