Sonstige SGH-M300 entsperren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Gigant, 10. März 2009.

  1. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin ziemlich neu auf diesem Gebiet. Möchte mein SGH-M300 freischalten dafür habe ich bereits einen passenden Kabel bei Ebay gekauft


    Seriell Datenkabel für Samsung SGH-M300 M 300 RS232 bei eBay.de: Samsung (endet 14.03.09 15:32:38 MEZ)

    den habe ich über USB auf RS232 mit meinem Computer verbunden

    USB auf RS232 9 polig! USB zu seriell Adapter - NEUWARE bei eBay.de: Seriell (endet 11.03.09 19:03:13 MEZ)

    Ich habe es bereits mit folgenden Programmen ausprobiert :

    Lucifer, Samsung.Rocker.1.06g.retail, OneNAND_Downloader_v14_TFS4v13_Plus_E73

    aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier wirklich niemand der mir helfen kann ?
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    brauchst du Hardware fuer... Twister etc.
    einfach nur Kabel ran und bei einem Tool auf Unlock klicken funktioniert nicht mit diesem Modell.
     
  4. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke für dein Antwort, kannst du mir vielleicht genauer erklären wie das gehen soll :confused:
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    Es gibt spezielle Servicehardware fuer Handys und mit der entsprechenden Software UND Hardware læsst sich so ziemlich alles machen. Entsperren Firmwares flashen etc.
    Bei machen Telefonen gehts ohne solche Hardware und bei manchen nicht und soviel ich weiss gehts beim M300 nicht ohne.

    Also das es beim M300 mit der Twisterbox geht weiss ich schonmal aber ob sich der Preis lohnt fuer einmal entsperren wage ich zu bezweifeln.

    es gibt aber auch die Møglichkeit damit www.GSMBASE.de Shop ... unlock your phone today ... :) das wæhre dann eine Spezialløsung die nur fuer die wenigen Handys geht.

    Der Unterschied zu dem Kabel was du hast ist der kleine Kasten in der Mitte des Kabel´s der die Hardware beinhaltet.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Jo richtig mit deinen Kabeln geht gar nichts,brauchst ein spezielles Flash/Unlock-Kabel.

    Damit geht dann auch Lucifer und FST.

    OneNand Downloader ist ein Tool zum flashen und nicht zum unlocken aber nicht für das M300,da braucht man das passende Optiflash dazu,mit dem man auch nur flashen kann.
     
    #6 Gecko, 21. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2009
  7. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch für eure antworten den Kabel habe ich bestellt wenn er da ist werde ich es nochmal mit dem Luzifer probieren.
     
  8. hanesbanes

    hanesbanes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du es geschafft?

    Interessiert mich sehr :)

    cu
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Es geht mit dem speziellen Flash/Unlock-Kabel ,wenn man zuerst eine branding free Firmware flasht und dann mit Free-Tools entsperrt.
    Mehr Infos gebe ich nicht zum Thema unlocken,da solche Sachen hier im Forum nicht supported werden bis auf das Verlinken zu Flash/Unlock-Kabeln.

    Das SGH--M300 wird schon ewig auf diese Art problemlos entsperrt.
     
  10. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    #10 Gigant, 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Das M300 musst du freilich zuerst flashen aber mit dem passenden Optiflash und nicht mit dem OneNand.

    Willst du mehr wissen dann schau mal auf www.gsmfreeboard.com nach.;)

    Hier im Forum werden solche Dinge nicht supported,habe ich doch schon mal geschrieben,weder Anleitungen noch Tools zum entsperren.

    Was flashen anbetrifft schon.

    Und gib mal folgenden Code *#1234# mit Zeichen in die Tastatur ein,dann weißt du was für eine Firmware drauf ist,denn es gibt verschiedene Geräte.
    M300
    M300B
    M300N
    Wenn nach der Abfrage M300....... erscheint und nicht M300B....... oder M300N....... dann hast du das normale M300
     
    #11 Gecko, 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  12. Gigant

    Gigant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    Gecko hat wieder jemanden gluecklich gemacht... einen Orden dafuer!
    Niemand ist so dankbar wie Ratlose Samsung User.
     
Die Seite wird geladen...