Sonstige SGH-i560 Gegenseite kann einen teils kaum verstehen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von TheRaven, 28. Okt. 2009.

  1. TheRaven

    TheRaven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem SGH-i560 ein Problem mit der Sprachqualität, die beim angerufenen ankommt.

    Nach einschalten des Gerätes kann man ca. 10 bis 30 Minuten problemlos telefonieren. Irgendwann ist man nur noch sehr verzerrt zu hören, sodass der Gesprächspartner einen nur noch schlecht bis gar nicht mehr verstehen kann. Nachfolgenden Gespräche weisen ausnahmslos dieses Problem auf, bis das Gerät komplett aus und wieder eingeschaltet wird.
    Die Dauer zwischen dem Einschalten und dem Telefonat spielt dabei keine Rolle. Auch kann man mehrere kurze Telefonate ohne Probleme führen. Um den Fehler zu provozieren ist es notwendig ein, wie oben beschrieben, längeres Telefonat zu führen.

    Dieser Effekt ist dabei unabhängig von der Empfangsstärke sowie vom Netzbetreiber. Mit Base sowie O2 getestet.

    Benutzt man ein Bluetooth Headset, so ist der Effekt weniger Stark ausgeprägt. Die Gegenseite berichtet dann, dass man noch zu verstehen sei, doch mit einem Mal recht blechern klingen würde.

    Hat irgendwer zufällig eine Lösung parat oder kennt dieses Problem?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Flash die I560XXHE2,dann sollten die Probleme behoben sein,wenn nicht stimmt etwas mit der Hardware nicht.

    Hier habe ich alles zusammengestellt was du benötigst->

    klick mich
     
  3. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Ich hätte auch nur auf einen Hardwaredefekt geschlossen, kann aber nicht sicher sein, vieleicht mal Service Point aufsuchen?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Erst die Firmware flashen,denn beim I560 gibt es 1 oder 2 ältere FW's die laufen nicht richtig.
     
  5. TheRaven

    TheRaven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir für den Tipp Gecko, leider ist die I560XXHE2 schon drin.
    Dann werde ich das Gerät wohl doch mal einschicken müssen.

    Grüße,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. TheRaven
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.808