Sonstige SGH-G800 8GB Micro-SD?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von engelskrieger, 19. Jan. 2008.

  1. engelskrieger

    engelskrieger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe zu Sylvester mir das Samsung SGH-G800 zur Vertragsverlängerung besorgt. Dazu bekam ich eine 8GB SDHC Micro-SD von Kingston dazu. Auf Anfrage von mir ob das Handy soviel überhaupt verarbeiten könne, fragte der Verkäufer einen Techniker, welcher dies bestätigte. Leider konnte ich via Handy nur 4GB der 8GB nutzbar formatieren. Ist eventuell via FW Update es möglich die vollen 8GB zu nutzen oder ist dies beim G800 nicht inbegriffen? Ich habe noch nicht probiert die Karte übern PC voll zu formatieren, aber wird der nächste Schritt sein.

    Vielleicht hat es ja jemand anders schon zum Laufen gebracht.
    FW ist die gebrandete G800AOGJ3. Werde demnächst die hier eingestellte branding-freie flashen.

    Vielen Dank im Voraus für Feedback
     
  2. Auf der Samsung Homepage steht, bis 4 GB, also keine SDHC Karten.
     
  3. engelskrieger

    engelskrieger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Aug. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es stand schon öfters bei Herstellern eine Begrenzung, wobei inoffiziell es dennoch anders möglich war. Deswegen warte ich eben auf andere Erfahrungen ;)

    edit: Mittlerweile habe ich die Karte über den PC mal auf volle 8GB formatiert. Über das Handy kann man leider höchstens 4GB formatieren. Dennoch kann man mit der vom PC formatierten Karte auf die vollen 8GB mit dem Handy zugreifen. Es gibt aber auch Probleme. Zwei sind mir bisher aufgefallen:

    1. Man kann Bilder und Videos nichtmehr standardmäßig auf der Speicherkarte speichern. Also aufs Handy aufnehmen und danach auf die Speicherkarte verschieben.

    2. Sobald man sich den Speicherstatus der Speicherkarte anzeigen lassen möchte bootet das Handy nach einiger Zeit neu.

    Ich bin dennoch für weitere Beobachtungen und Erfahrungen dankbar.
     
    #3 engelskrieger, 19. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
Die Seite wird geladen...