Sonstige SGH E900 flashen/debranden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von JasonMacTowelie, 5. Aug. 2008.

  1. JasonMacTowelie

    JasonMacTowelie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand erklären wie ich obengenanntes mobiltelefon debranden kann? da ist ein tmobile branding drauf im moment.

    Welches tool und welche files brauche ich ?
    Wo finde ich diese ?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Anhänge:

    #2 Gecko, 6. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2008
  3. JasonMacTowelie

    JasonMacTowelie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Sauber,
    danke für die links,
    hat bestens geklappt,

    danke!
     
  4. maik h

    maik h Guest

    Sorry für OT:

    aber brauchte man für Samsung beim Flashen nicht immer ein spezielles Flashkabel ?
     
  5. JasonMacTowelie

    JasonMacTowelie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein,
    ich habs ja gemacht mit dem beiliegenden Kabel,
    es funktioniert damit.
     
    #5 JasonMacTowelie, 12. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2008
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Es gibt Modelle da braucht man kein spezielles Flashkabel und dazu gehört das E900
     
  7. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen wie des funktioniert mit dem flash
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  9. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Flasehn was muss ich dann machen einfach mein handy wieder anmachen oder wie
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast du die Anleitung gelesen?

    kannst einfach starten , oder einen Reset machen

     
  11. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ich tu karte rein, anschalten und dann steht da pin eingeben, mache ich und dann ist es wie foher als wehre nix geschehen. bitte kann mir jemand helfen oder die deutsche einleitung geben ich kann nicht so gut englisch bitte bitte
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Gib mal den Code *#1234# mit Sonderzeichen über die Tastatur ein und poste was dort steht.
     
  13. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie posten wenn den code angebe kommt der cey und sonst nix dann kann ich nur beenden und dann nix mehr
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Was kommt wenn du den Code eingibst-> cey sagt mir nichts.

    Den Code einfach wie er ist mit Sonderzeichen in die Tastatur eingeben nichts weiter.
     
  15. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ich gebe doch *#1234# oke und dann kommt des E900XXGD2 und auf mein Handy steht dann nur beenden mehr nicht.
    und was meinst du mit sonderzeichen???
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Also wo liegt das Problem?
    Du hast doch die E900XXGD2 geflasht und mit dem Code jetzt die Bestätigung erhalten,dass die auch drauf ist.
    Funktioniert das Handy jetzt oder nicht.
    Und diesen Code *2767*3855# gibt man nach dem flashen ohne Simkarte ein der setzt alles auf Werkseinstellung zurück,danach 1 Minute warten,Handy ausschalten und Simkarte wieder rein.
    Handy neustarten und fertig ist die Kiste.
     
  17. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich sehen dass es geflasht hat besser gesagt was verändert sich da
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn Optiflash fertig ist mit flashen,kommt zum Schluss die Meldung-> 'All is Well'

    Mit dem Code *#1234# kannst du und hast du die neue Firmware anzeigen lassen die du geflasht hast,
    in dem Fall hast du ja die E900XXGD2 geflasht und die wird dir angezeigt.
     
  19. muksi

    muksi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja und wenn ich dass gemacht habe was kann ich dann mit dem flash machen wass hat das denn gebracht kann ich jetzt was anderes machen oder was

    was kann ich dann mit mein handy machen themen rein oder was anderes
     
    #19 muksi, 19. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  20. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn du vorher eine branded FW drauf hattest,merkst du den Unterschied schon beim starten und ausschalten des Handys und die freie Firmware hat auch weitere Vorteile.
    Stellst du alles selber fest,wenn du dich mal durch das Menü durcharbeitest und das Handy in Gebrauch hast.
    Stellst du allerdings keine Unterschiede fest,war zuvor auch keine branded Firmware drauf, sondern eine freie,da hat man gegebenfalls nur kleine Verbesserungen die man auf die Schnelle nicht bemerkt oder überhaupt nicht,falls bloß kleine Fehler beseitigt wurden.
    Hauptsache alles funzt jetzt zu deiner Zufriedenheit.

    Du kannst auch den Alien Mod flashen,der ist auch geil,ist eine modifizierte Firmware.
    Den Mod könnte ich dir hochladen.
    Themes hätte ich auch.
     
    #20 Gecko, 19. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2009
Die Seite wird geladen...