Symbian Modding SFI flashen im "Normal Modus"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peter dogi einsteini, 2. Feb. 2012.

  1. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, frage muß beim normalen flashen also nicht Dead usb. auch die sim card raus? :confused: mfg p.d.e
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Nein, im NormalModus muss das Handy ganz normal an sein und im Allgemein Profil sich befinden.

    LG
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    lol? Warum?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ist einfach so.

    Ist wie beim Update mit NSU.

    NormalModus heißt, es muss wie im normalen Betrieb sein. ;)

    Also Simkarte drin, Speicherkarte usw.

    LG
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Normaler Betrieb heisst für mich: Es muss an sein und fertig. Wenn ich aber Nachts um 23Uhr flashe und das is lautlos, wieso sollte das dann bitte nicht funktionieren? :fresse

    Weil: Was hat das Profil damit zu tun, ob das Gerät läuft oder nicht? ;) Wäre ziemlich sinnfrei in meinen Augen :D

    Und was, wenn ich garkeine Speicherkarte für das Gerät habe? Ist es dann nicht im normalen Modus wenns an ist? :fresse
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Beim NSU es Allgemein Profil sein.

    Warum? frag Nokia!

    Bei SFI ob es da auch so Pflicht ist weiß ich nicht.

    Es darf nur nicht Offline sein und SIMKarte muss drin sein.

    Naja wenn keine drin ist ist es was anderes. Aber man muss sie nicht rausnehmen extra. ;)

    LG
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was passiert denn, wenns offline ist? ;) Flasht dann nicht? Werden dann die Simdaten nicht übertragen? oO Mir erschliesst sich der Sinn ehrlich gesagt nicht. :eek:

    Zumal das Gerät doch nach dem flashen so oder so neugestartet wird, deswegen ist das nicht ganz logisch für mich lol :D
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Er flasht es nicht im Offline. Also NSU auf jeden Fall.

    Der meldet bitte Allgemein Profil verwenden.

    Danach nach kurzer Zeit geht es in Flashmodus und dann ist es egal.

    Bei SFI hab ich es nie getestet. Nutze das auch nicht, weil ich mit JAF oder MXKey flash.

    LG
     
  9. peter dogi einsteini

    peter dogi einsteini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke ! :closed: Gruss P.D.E
     
    #9 peter dogi einsteini, 2. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2012
Die Seite wird geladen...