Serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 3. März 2011.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Kommt mir auch so vor als ob es flüssiger läuft!
    mfg
    csmulo
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    So soll das sein!
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ein echt großes Lob auch von mir es läuft alles super smooth. Ich weiß schon warum das mein Lieblingsforum ist :D
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es kommt einem nicht nur so vor, denn es ist so. Mal ein extremes Beispiel: Mein Netbook lädt die Seite jetzt innerhalb ein paar Sekunden inkl der ganzen Werbung. Vorher hab ich teilweise echt ewig warten müssen, bevor F4M bedienbar war.

    Auf meinem großen Notebook hat sich das jetzt insofern geändert, dass die CPU Last durch den Werbeblocker massiv gesunken ist. Einfach deshalb, weil die Seite im allgemeinen viel viel schneller geladen wird. Der allgemeine Durchsatz ist höher.

    Und nein, des hat meiner Meinung nach nichts mit der Internetverbindung, sondern mit der Server CPU was zu tun ;)

    Die derzeitige ist einfach eine reine Server und keine Desktop CPU. Spenser hatte mir ja diesbezüglich ein häufig vorkommendes Beispiel genannt und das ist auch einleuchtend :)
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ja, was soll man sagen? Respekt und *Daumen Hoch* auch von mir!
    Aber bei mir ist die Newsseite ziemlich langsam. Ist schon seit ein paar Wochen so, dass es lange dauert, bis der weiße Hintergrund geladen ist. Ist das vll nur bei mir so?

    Gruß
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Ich check das ab.

    Edit: bei mir kommt die Newsseite sogar noch einen Tick schneller als das Forum.
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    jetz gehts bei mir auch. wunderbar! :)
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Mal ein kurzer Zwischenstand: unser Hoster hat es mittlerweile geschafft, dass der neue Server im privaten Netz das Gateway erreicht. Das ist zwar schön, aber leider auch nur die halbe Miete weil der alte das nicht schafft. Wir bleiben also dran...
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Den habe ich jetzt nicht ganz verstanden... Ich bin eigentlich Netzwerktechniker, aber wieso liegt der Server in einem Privaten Netz?? Oder gehts um VPN wegen Administration?
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der neue und der alte Server kommunizieren miteinander über ein separates Netzwerk. Und das klappt wohl nicht ganz.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Aso... na das ist dann dämlich, wenn er das Gateway nicht erreicht. Aber eigentlich sollte das ja nicht eure Baustelle sein, sondern die des Hosters oder nicht?
     
  12. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Schon richtig, nur bringen die das seit ca. ein paar Wochen auch nicht so richtig in den Griff...