Sonstige Serial port open error! beim flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von falkthecat, 16. Aug. 2008.

  1. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es erscheint der Fehler:
    Serial port open error!

    Was kann man dagegen unternehmen???
     
    #1 falkthecat, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Hattest du schon zuvor mal eine erfolgreiche Verbindung mit dem PC-_Studio bevor du angefangen hast zu flashen?
    Probier mal wenn im rechten Fenster des Multiloader "wait reset" oder "Serial port open error" erscheint sofort die Sterntaste drücken.
    Ansonsten nochmals die Flashanleitungsschritte genaustens durchgehen,manchmal macht man einen Fehler.
     
  3. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also mit stern gibts keine erfolge...

    hatte die daten vorher mit der samsung-sw gesichert
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Erstens wenn du das Handy in den Download-
    Modus versetzen willst,muss das Handy "ausgeschaltet" sein.
    Danach wie folgt>

    Mit der Taste "9" und der "Powertaste" gleichzeitig drücken in den Download-Modus versetzen und dann erst das Kabel an das Handy anstecken und danach den Button "Port Search" im Multiloader drücken dann wird das Handy erkannt und du kannst den Button " Download" drücken.
     
  5. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das handy zeigt ein schwarzen bildschirm mit blauem rand und rotem balken in dem download steht...

    habe es nun mehrmals probiert auch mit pc-neustart usw

    ich vermute es liegt am neustart des handys da der port sofort erkannt wird wenn ich es verbinde aber beim ersten druck auf download der selbe fehler erscheint
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja alles richtig wie es in der Anleitung steht.

    Pc Studio hast du auch komplett beendet auch in der Taskleiste,wenn ja entferne mal den Akku drücke mehrmals die Powertaste und setz den Akku wieder ein und probier es nochmals.
    Simkarte sollte auch entfernt sein.
    Wenn das nicht hilft mach mal mit dem Handy einen Full-Reset
    *2767*3855# die Daten hast du ja schon mit PC-Studio gesichert.

    Nachtrag: Eine Speicherkarte darf beim Flashen auch nicht im Handy driinn sein.
     
    #6 Gecko, 16. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Aug. 2008
  7. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe zwar keine lösung für das problem gefunden aber zumindest einen anderen weg.
    hab anstelle des laptops den desktop verwendet und nun läuft der download.

    einschalten ging übrigens nicht mehr, kam nur der ladebalken und dann ein grünes bild
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja dann ist es ja gut stimmt irgendwas mit der Konfiguration an deinem Laptop nicht
    Da würde ich mal PC-Studio jetzt komplett deinstallieren inkl der Treiber und neu einrichten.
     
  9. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    der ganze pc hat ein problem mit sich selbst aber hat ja doch noch geklappt.

    Danke für die gute Hilfe!!! :)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die verfluchte Technik verarscht einen manchmal ganz schön.

    :D:D:D
     
  11. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem nun mit dem Download alles geklappt hat funktioniert das Handy auch sehr gut aber seit paar Minuten zeigt es ein schwarzen Bildschirm mit blauen Rand und einem gelben Balken in dem steht Upload Data to PC...

    Kann jemand erklären was das bedeutet?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du irgendwas an den Einstellungen verändert?
    Nimm mal den Akku raus und setz ihn wieder ein.
    Welche Firmware ist drauf?
    Nachtrag:Upload Data to PC... bedeutet nichts anderes als dass Daten auf den PC gespeichert werden sollen.
    welche Daten das sind weiss ich auch nicht vlt. hast du auch irgendeine Tastenkombi ausversehen gedrückt die diesen Upload in Gang setzt.
     
    #12 Gecko, 17. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2008
  13. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die F1-SW ist drauf
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Ja jetzt weiss ich das die F1 drauf ist,aber funzt es wieder nachdem du den Akku rausgenommen hast?
     
  15. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja aber mußt ihn zweimal rausnehmen...
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Hattest du nach dem Flashen auch den Full-Reset gemacht?
    Und auch die Boot-Files mitgeflasht,das ist sehr wichtig.
    Falls du den Full-Reset gemacht hast,dann ist es ja Ok!
    Wenn du ihn aber nachholen musst,dann musst du wiederum deine Daten sichern.
     
  17. falkthecat

    falkthecat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab den full-reset sogar zweimal gemacht und das flashen genau nach anleitung...
    der fehler tritt auf wenn man an den einstellungen was verändert aber nun läuft es wieder...

    werds mal beobachten und nochmal melden was passiert ist...

    vielen dank für die schnelle hilfe!
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Ja jede Einstellung bewirkt etwas da sollte man schon aufpassen was man da in Gang setzt.
    Aber der Full-Reset setzt alles wieder zurück außer man fummelt im Admin -Menü herum da kann man das Phone auch killen.
     
    #18 Gecko, 17. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2008
Die Seite wird geladen...