Sonstige Selbsterstellen eines Brandings ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Struppi, 18. Okt. 2006.

  1. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo !

    Ich versuche seit dem Wochenende ein Branding, nach der Anleitung von Meiner Einer, für mein V3-black zu erstellen.
    Möchte das blaue Videokamera-Icon ändern.
    Die neuen Icons haben die richtige Größe (15x15 33x33 41x41).
    Habe mma_ucp und Bilder der Icons mit P2K Commander aufgespielt.
    MMA in /a/mobile/system .
    Bilder in /a/mobile/picture .
    Im P2K Commander wird bei der mma_ucp und den drei Icons-Bildern bei Attribute immer 0004 angezeigt.
    Ist das richtig?
    Den im Handy wird unter Menüpunkt-Multimedia das Menü "Videokammera"
    angezeigt aber nicht die die passenden Icons.
    Mit Meiner Einer kann ich momentan keinen Kontakt aufnehmen, er hat mit DSL Probleme.
    Logofreax hat auch versucht mir zu hefen,wofür ich auch dankbar bin, hat aber leider auch nicht weiter gewusst.
    Hat jemand in dem Bereich Erfahrung oder einen Tipp für mich, warum die Icons nicht angezeigt werden?

    Gruß!
    Struppi
     
  2. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn das Branding für die mma_upc schon erstellt?
     
  3. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Struppi

    Wird kein VideoCamIcon angezeigt , oder das originale noch ?
     

    Anhänge:

    #3 Duron, 18. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2006
  4. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Ja.
    Habe im Menü-Editor die mma_ucp geöffnet, dann unter Videokamer rechts den Pfad zu den Bildern eingegeben und abgespeichert.
    Danach aufs Handy.
    Habe eine Brandingfreie-Vorlage fürs V3, von Meiner Einer genommen.

    Struppi
     
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Das " Ja " beläuft sich auf nobby1991´sFrage . ( Denke ich mal ;) )
    Kannst ja mal die mma + Icons packen und anhängen , da könnte man sich das mal ansehen.
     
  6. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Bitte sehr!

    Vieleicht findet Ihr ja einen Fehler?
    Bin mir nicht sicher ob ich bei den Bildernamen die Dateibezeichnung "gif" mit anhängen muß. Logofreax meinte ja.
    Habe es mit und ohne "gif" versucht. Hat nichts gebracht.

    Struppi
     

    Anhänge:

  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Struppi

    So weit alles richtig , Aber !!!!;)

    Du mußt unter " Menu item primary caption " dem Menüpunkt einen Namen verpassen . z.B: VideoKamera .
    Auch unter " Menu item secondary caption " einen Namen vergeben für die Menüoption . Kannst da auch auf englisch umstellen .;)

    Dann sollte es laufen . Hab es eben bei mir getestet.


    Edit . Die Angabe der Datei ist richtig so . (*.gif)
     

    Anhänge:

    #7 Duron, 18. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2006
  8. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Duron!

    Danke!
    Werde es morgen nochmal versuchen, muß jetzt leider in die Arbeit.
    Soll ich jetzt eigendlich beim Bildernamen "gif" mit anhängen oder nicht?
    Dann sieht das im P2K commander /a/mobile/picture z.B. so aus v_cam_list.gif.gif

    Vielen Dank!
    Struppi
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Struppi

    Neeee , dem Bild ansich gibst du keine zusätzliche .gif , nur v_cam_list. Nur im MenüEditor mußt du dem Programm dann angeben das es eine GIF ist . Also da v_cam_list.gif .

    Und im P2K commander sieht das dann so aus - /a/mobile/picture /v_cam_list.gif
     
Die Seite wird geladen...