Java Selber Games bauen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von proktophantasmist, 12. Jan. 2010.

  1. proktophantasmist

    proktophantasmist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was muss man können um ein einfaches TouchGame zu programmieren.
    Was braucht man für Tools. Hat da hier jemand ahnung davon?
    Gibts da Literatur für oder kleine tools wo man sich kleine spiele bauen kann?
     
  2. MunKy

    MunKy Guest

    wenn du ein Spiel selber programmieren willst rate ich dir dazu erstmal die Sprache Java zu lernen, wenn du alle Grundbegriffe/Funktionen kennst kannst du dich daran wagen, aber sei gewarnt Spielprogrammierung kann oft Frustrierend sein...
     
  3. proktophantasmist

    proktophantasmist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn schon mal was programmiert? ich bin jetzt nicht der große held in sachen programmieren. gibts dafür irgenwo im inet tutorials dafür? aber das thema wird dann doch ein zu großen umfang haben denke ich..... aber ne überlegung ises wert^^
     
  4. MunKy

    MunKy Guest

    such am besten erstmal rudimentäre Java Tutorials...

    stecke dir für dein erstes Programm die Erwartungen nicht zu hoch...
    Wie gesagt erstmal Rechner o.ä. bauen.

    Spiele sind immer schwer zu machen, am besten erst eine Idee auf einem Zettel ausarbeiten, dann versuchen umzusetzen.

    Schaue bei Fragen in Java orientierte Foren...
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Java Interaktiv könnte Dir helfen, aber nur mit Grundkenntnissen kommst du da nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...