SE X10 miniPro oder Nokia C6

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Handyman, 12. Sep. 2010.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Also würde mir gern am Montag eins kaufen wollen. Nur kann ich mich nicht so recht entscheiden. Das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro, ist ja von seiner grösse nicht schlecht. Hatte ich selbst schon in der Hand. Dann kommt aber noch das Nokia C6. Nur welches ist das bessere? Suche halt eins was WLAN hat, und ein Touchscreen. Nummer eins für mich wäre das X10 mini Pro,da es eine Tastatur hat was das schreiben der sms eventuell erleichtert. Nur habe ich keine Ahnung welche Software am besten ist. Möchte ja die ein oder anderen Apps aufspielen. Vielleicht kann mir einer einen Tip geben um meine Endscheidung zu erleichtern.

    Wie sind denn eure Erfahrungen? Bin leider nicht so mit der Technik hinterher. Und das Handy sollte auch nicht schon nach 1 Monat langweilig werden. Besitze eigentlich zur Zeit ein SE. Hatte aber zuvor ein Nokia, von daher ist mir eigentlich völlig Wurst welcher Hersteller. Nur eines der beiden sollte es schon sein.:p

    Habe auch mal ein vergleich gemacht nur verstehe ich nicht was die ganzen Begriffe bedeuten, um zu sehen was wäre der vorteil bzw. nachteil.
    http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/2101_2142_allgemein.html

    Freue mich wenn ihr mir Helfen könntet.
    mfg
    marcus
     
    #1 Handyman, 12. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2010
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn es dir primär um Apps geht, dann hole dir das X10 mini Pro.

    Das hat Android und Symbian ist auf dem absteigenden Ast. Es erscheinen kaum noch neue Apps dafür und bei Android kommen jeden Tag neue dazu. Ist leider Fakt :(
     
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir das X10 Mini Pro empfehlen, es hat ein Klasse Design, und Android das noch auf 2.1 geupdated wird.
     
  4. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Jo das ist ja fast das was ich hören wollte. ;)
    Also steht es ja im moment 2-0 für X10 Mini Pro. Bin mal gespannt ob es sich noch ändert. Gibts eigentlich spezielle Seiten für diese Apps damit dafür auch mal so ein überblick hat was man so bekommen könnte wenn man ein X10 mini Pro hätte? Und wie sind die Erfahrungen bei dem X10 mini Pro wegen dem Slider. Ich meine nuttelt der auch aus und hat dann Spiel. ähnlich wie beim Nokia N82.

    mfg
    Marcus
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Auf dem X10mini pro ist der Android Market installiert. Dort bekommt man ~100 000 Apps. Alternativ kannst du auch AppBrain nutzen.
     
  6. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Uiiii, das hört sich super an. Werde gleich morgen zur Mittagspause los stürmen....freu.....danke für euer Feedback....

    mfg
    Marcus
     
  7. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ganz klar das mini pro. Die Software hat Zukunft. Die Ausstattung und Hardware ist gut. Design und Bedienung super von SE gemacht und die Tastatur ist wirklich sehr gut zum tippen.
     
Die Seite wird geladen...