Vivaz SE Vivaz/Vivaz Pro Betriebssystem ändern & modden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von loki4321, 28. Juli 2010.

  1. loki4321

    loki4321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,


    ich habe interesse an das Vivaz Pro und wollte nun wissen ob es möglich ist das Betriebssystem zu ändern oder wenigstens zu modden.
    Das Symbian OS S60 (5th Edit.) ist ja nicht das neuste..
    Außerdem würd ich gern wissen wie das mit den Apps und Games aussieht. Gibts da Dinge die sich lohnen..?

    greetz :)
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Kannst leider kein anderes Betriebssystem aufspielen. Wegen Apps und Games musste gucken da gibts zieeemlich viele für das S60v5...
     
  3. loki4321

    loki4321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doof. Aber man kann das S60v5 doch sicher irgendwie modden.. ich mein, es ist doch einfacher auszulesen als z.b. das Sony Ericsson System (auf den alten normalen Handys wie K800, Aino, etc.)

    Und wie sieht das mit Apps aus die eigentlich für Nokia sind.. weil Symbia doch eig. zu Nokia gehört(e)?
     
  4. Dr.André

    Dr.André Guest

    Die Apps für Nokia Handys gehen meistens auch für andere Handys die mit dem Symbian OS arbeiten. Probieren geht über studieren :p.

    Schau mal im Nokia CFW Bereich vorbei, inwiefern die Sachen auch für SE gehen weiss ich leider nicht.
     
  5. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Es können Themes im Sis Format übertragen werden, diese enthalten dann auch gleich andere Icons.
    Einfach auf die Karte unter installs ziehen und dann im Telefon installieren.
    Der Homescreen kann auch geändert werden.
    Hab dir mal ein ein schönes angehangen.
     

    Anhänge:

  6. loki4321

    loki4321 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Will jetzt kein neuen Thread aufmachen.. aber wie hoch ist eigentlich die Möglichkeit das SE das Betriebssystem nachträglich verbessert bzw. aktualisiert? :D
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Es werden sicherlich noch weitere Firmware Updates für das Vivaz bzw. Vivaz Pro kommen.
     
Die Seite wird geladen...