SE P1 oder XDA Orbit 2

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von crush90, 16. März 2008.

  1. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, ich stehe vor einer schwierigen wahl.....will mir ein neues handy holen bei O2....hab jetzt neben meinem zuerst gewählten SE P1 noch von admin nen tip für das XDA Orbit 2 bekommn.
    Eigentlich find ich das Orbit 2 ja bessa weil windows Mobile mehr funktionen offen lässt oder? und die Cam auch besser ist......
    zu was würdet ihr mir raten, am liebsten eure antwort mit begründung :)

    mfg crush
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    ich selber würde den orbit nehmen , weil es ein gps modul integriert hat und damit mit tom tom benutzen kann

    ist halt ein smartphone mit windoof und einer besseren kamera
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    401
    Hi,

    P1i ist langsamer und UIQ ist nicht jedermans Sache. Es hat zwar eine Tastaur aber die ist Gewöhnungsbedürftig. Habe selber ein M600i und weiß was ich sage. Beim Orbit II hast du leider keine Tastatur, des Menü ist einfacher und lässt sich besser erweitern. Der Orbit II bzw bietet TouchFLO 2.0 und vorallem TomTom mit Deutschland, Österreich und Schweiz, sprich Navi umsonst dabei.
    Musik mässig kenne ich den HTC Touch Cruise nicht, aber von TyTN II weiß ich, dass er super ist.

    Ist eigentlich auch noch eine Geschmackssache. Neutral gesehen ist des Orbit II besser, kannst du auch in der Connect nachlesen.

    LG
     
  4. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hab grad ma geschaut - irgendwie finde ich da folgendes : XDA:3Mp und P1i:3,2Mp
    weil hier wird behauptet, dass das Xda ne bessere cam hat...:confused:
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Also zum Thema GPS:

    Auch auf UIQ Phones lassen sich ohne weiteres TomTom etc. installieren und mit einer BT GPS Maus (ca. 40-50€) betreiben. Der Orbit wäre mir einfach zu groß und klobig...
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    401
    Nicht die MP Zahl ist wichtig. Sonst müsste ja jedes Handy gleichgute Kamera haben wenn die MP Zahl gleich ist und sie AF haben. ;) Gibt Geräte die weniger MP haben aber bessere Bilder machen. Ein K810i schlägt bei den Bildern ein G800 auf jeden Fall z.B.

    Kostet Geld, warum ausgeben, wenn der Orbit II es hat. :rolleyes:

    So ein Gerät trägt man normal mit der Tasche was dabei ist an der Hose und nicht in der Hose.

    LG
     
  7. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    ich schließ mich meinen Vorderleuten an das XDA ist hier die bessere Wahl, Begründung haben ja alle anderen geliefert muss ich also nicht wiederholen :D
     
  8. crush90

    crush90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    jo hab dann heute mal meinen Urlaub genutzt und bin mal in nen o2 shop gefahren, hab mir dasdinge mal angeguckt, hatten zwar nun nen Dummy da aber so dick und klobig find ich das gar net wie viele meinen.....also wird am Mittwoch der Vertrag gemacht und dann werd ichs ja wohl bald haben.... ;)
     
Die Seite wird geladen...