Sonstige SE M600i zum W950i flashen - Es funktioniert fast

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von MoDdEr, 22. Feb. 2008.

  1. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß wie ungerne solche Fragen gesehen sind (ich bin sogar selbst dagegen). Aber auch nach dem benutzen der Suchfunktion kam ich zu keinem Ergebnis.

    Angeblich soll es möglich sein ein m600i zu einem w950i zu flashen. Ich weiß, dass sich die Hardwarwe unterscheidet (Tastatur), in diesem Video ist diese allerdings funktionsfähig:

    YouTube - Convert M600i - W950i version 2 ab 3:20:) daher sollte es doch möglich sein?

    Bitte keine Antworten wie: Warum kaufst du dir nicht das w950i? Ich möchte die qwertztastatur des m600i und eine walkmansoftware, und da es sowas nicht gibt muss man improvisieren:)

    Mfg
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal den Ersteller des Videos gefragt ? Oder bei SEMania.cz geschaut (die Adresse gibt er mit der Tasti ins Handy ein) ?
     
  3. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich bin leider keiner osteuropäischen sprache mächtig. Daher suche ich hier Erfahrungen.
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ihn auf englisch fragst, wie er das gemacht hat, wird er dir bestimmt antwort geben^^
     
  5. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal nachgefrag und werde eine Antwort abwarten. Wenn jemand hier genauere Infos hat würde ich mich natürlich sehr freuen.
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ich hab leider keine, aber würde ich auch über weitere infos freuen... hab hier ja auch ein M600 liegen :D
     
  7. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    :) und es ist ja anscheinend fakt, dass es geht.

    edit: ich sehe grade, das w950i hat keinen Speicherkartenslot? Naja, wenn die Tastatur auch funktioniert..
     
    #7 MoDdEr, 22. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2008
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, er hat da was gedreht... evtl. hat er nur das "FS" des W950 geflasht... wüsste ich echt zu gern, wie der das gemaht hat, weil egal wo ich suche, ich finde nichts, außer: dann hast du Probleme mit Tasti und Memstick...
     
  9. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    kannst du nicht ausprobieren, main des m600i und fs das w950i zu flashen? (ich glaube ich würde es nicht machen:D)
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es auch nicht machen, zumal es mit Freetools (afaik) sowieso nicht geht... aber mal abwarten, was der Kollege mit dem Video dazu sagt (falls er was dazu sagt) ;)
     
  11. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    schreib du am besten auch nochmal.:)
     
  12. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Bei Smartphones gibt es keine MAIN und FS die Datein heißen anderster.
    ACPU
    CCPU
    GDFS
    so heißt es bei den Smartphones.

    Ich hab schon probeirt mein W950i auf M600 zu flashen, aber es geht nicht. Wenn du CDA/Version änderst erkennt trotzdem SEUS das es ein W950i ist.

    *EDIT*
    300 BEITRÄGE !!!! :)
     
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    auch bei Smartphones gibt es das FS ;)
    Code:
    PDA EROM VERSION: CXC162096 R1E01
    package not contains ISP files
    Processing ACPU files
    PROCESSING: Core OS
    FILE FLASHED OK
    PROCESSING: RO[B]FS[/B]1
    FILE FLASHED OK
    PROCESSING: RO[B]FS[/B]1 Extension
    FILE FLASHED OK
    PROCESSING: RO[B]FS[/B]2
    FILE FLASHED OK
    PROCESSING: USERDATA
    FILE FLASHED OK
    
    Das ist der Auszug vom flashen der ACPU...

    *edit*

    so, files hab ich, ich teste das ganze jetzt...

    allerdings geht es ohne SETool (BOX) nicht...
     
  14. alexj

    alexj VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1
    Gib uns dann FEEDBACK wenn es fertig ist interessiert mich auch ;)
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    muahaha... das funzt echt !

    Ich hab hier ein M950i vor mir liegen, Tastatur funktioniert und der Speicherslot auch ! :D
     
    #15 Tobst, 22. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2008
  16. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    WIIIIIEEE Geil:D Jetzt muss ich mir noch ein m600i besorgen;) bzw. evtl kann ich auch einen Freund überzeugen;) Könntest du mir per Pn einen Preis nennen? (Freundschaftsbonus;))
     
  17. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Letzte und wohl tragischste Erkenntnis...

    Leider wollte ich jetzt erst telefonieren. Das abwägigste an Handys ist ja, dass man damit Nummern wählt... die Tastatur geht ja, allerdings geht der Nummernblock nicht, also die Zahlen lassen sich zum Wählen nicht benutzen. Damit ist das Thema erstmal wieder gegessen... mal schauen, ob ich noch weiter bastel und es evtl. noch hinbekomme oder nicht...

    Sorry, aber sonst geht alles (bis aufs Radio, wegen fehlendem FM Receiver)...
     
  18. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    hmm und das wo telefonieren doch das elementare beim handy ist. Ich versteh aber nicht ganz warum das nicht funkt, wenn doch die tastatur läuft.:(
     
  19. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Weil das W950i keine ALT Taste hat ;)
     
  20. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...