SE Handy mit Navi

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Sal Schick, 9. Jan. 2009.

  1. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Handy holen.
    Ich möchte bei SE bleiben suche aber dann ein SE das ein Navi hat.

    Gibt es ein SE, dass ein Navi hat das keine Internetverbindung braucht, weil ich eine Prepaidkarte habe. Es sollte auch nicht so teuer sein.
     
  2. denis-94

    denis-94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    #2 denis-94, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
  3. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man mit einem GPS Handy keine Internetverbindung?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kommt drauf an welches Handy du nimmst.

    Wenn du ein SE Handy findest, das Symbian S60 als Betriebssystem hat oder Windows Mobile, dann kannst du die Onboard Navis installieren. Da zahlst du nichts für die Routenberechnung.

    Bei allen anderen brauchst du ein Offboard Navi und da kostet jede Routenberechnung ein paar Cent, weil die über das Netz abgerufen werden muss.

    Alles zum Thema Handynavigation und Übersicht der Navigationssoftware

    cu
    logofreax
     
  5. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Das G705 hat ja wlan also bezahl ich für die Route berechnen auch nichts. wenn ich die z.B. zu Hause berechnen lasse. Sind die karten dann schon vorinstalliert und nur die Route muss berechnet werden? In der FAQ steht, dass Offboard Navis weniger Platz wegnehmen.
     
    #5 Sal Schick, 9. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2009
  6. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    W760i hat GPS eingebaut ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber nur wenn du zu Hause bist...wehe du bist mal unterwegs

    Offboard und Onboard sind 2 völlif verschiedene Systeme.

    Onboard = Karten auf dem Handy installiert = Routenberechung kostenlos
    Offboard = Karte auf dem Server des Anbieters = Routenberechung kostet

    Und weil eben die Karten bei Offboard nicht auf deinem Handy gespeichert sind brauchen die keine 250 MB oder mehr sondern nur die reine Software mit max. 1,5 MB

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...