Nexus S Screenshots auf Nexus S

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von jonkontrabass, 9. Apr. 2011.

  1. jonkontrabass

    jonkontrabass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich habe seit ein paar Stunden im Internet gesucht wie ich Screenshots auf dem Nexus S machen kann. Aber leider nichts konkretes gefunden:( Vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben wie ich es machen könnte! Ich habe gelesen, dass es eigentlich mit Android 2.3.3 die Möglichkeit geben musste Screenshots zu machen wie beim Samsung Galaxy S (Kapazitivkombinationstasten). Ich habe alles versucht aber es hat nicht funktioniert am Ende!

    Vielen danke für eure Antworte;)

    Gruß aus Leipzig
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ja die Meldung gab es mal.Nur leider gibt es bis jetzt kein richtiges JA und kein richtiges NEIN dazu.

    Du kannst einfach mal versuchen ein Scrennshot App aus dem Market zu laden und zu testen.

    Ansonsten bleibt Dir nur der Umweg über den PC und My Phone Explorer.
     
  3. jonkontrabass

    jonkontrabass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe es rausgefunden wie es man ohne Root oder ähnliches macht. 100% offiziell und ohne Risiko:) Leider die ganze Anleitung (für Mac) dafür ist auf Spanisch. Wenn ich später Zeit habe, ich werde das auf Deutsch übersetzen und dann hier posten. Die Screenshots werden mit dem Android SDK gemacht. Vielleicht für die Installation ein bisschen kompliziert aber sonst ganz einfach! Gruß
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich haben wir ja ne Anleitung fürs Android SDK, aber die musste nochmal komplett überarbeitet werden und hängt noch in der Endprüfung :fresse

    Zumindest für die Windowsuser :D
     
  5. tobs_83

    tobs_83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #5 tobs_83, 19. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Methode ist schon sehr alt und geht schon seit dem ersten Androidgerät. Und was ganz wichtig ist: Damit kann man keine Screenshots unterwegs machen.
     
  7. tobs_83

    tobs_83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yub, aber ohne Root wirds alternativ schwierig ;-)
    Eigentlich echt nicht so clever von Google.
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab grad shotme probiert und die screenshots sind einfach nur rabenschwarze pics

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Kostet aber 3,49 und scheidet somit aus.welche möglichkeiten hat man denn mit root

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit Root gibt es auch diverse Screenshot Apps, aber auch die kosten alle...
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Mit root hast du alle möglichkeiten und wenn man perdu kein Root will, dann investiert man eben in ein kleines Tool.
     
  13. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hab jetzt zwei apps probiert die root brauchen liefern aber beide schwarze screenshots
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, der Screen darf auch nicht gesperrt sein :fresse
     
  15. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Is mir schon bewusst
    Hab das app shootme und noch eins mit gleichem ergebnis getestet.er macht den screenshot aber ind der galerie ist das pic dann schwarz
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ShootMe nutze ich ebenfalls bisher ohne Probleme. Von welcher App machst du den Screenshot? Welche Einstellungen in ShootMe?

    Superuser Rechte hast du gewährt?
     
  17. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Komischerweise ist shoot me nicht unter den apps in superuser aufgelistet obwohl ich ihr die rechte gab
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ShootMe deinstallieren, Kiste neu starten und neu installieren. Hilft eigentlich immer ;)
     
  19. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Hat nachdem neu installieren jetzt su rechte dennoch sind die pics schwarz

    Kann es an der custom firmware liegt

    Hab Miui celebration hd2 drauf
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo, das wird es sein, denn ShootMe und diverse andere derartige Apps haben mit Customs so ihre Probleme.
     
Die Seite wird geladen...