5800 Schriftart bei 5800 ändern wie?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von funbomer2005, 21. Dez. 2010.

  1. funbomer2005

    funbomer2005 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wie ja oben schon zu lesen ist suche ich Dateien mit der ich die Schirftart des Handys ändern kann. Habe derzeit die CFW Nokia c58-00v2.3 drauf und bin mit der mehr als zufrieden bis auf die Schrift. Ne kleine Anleitung wäre cool.

    Einen schönen Abend
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hatte Flipfont auf dem 5800 und auf dem X6 funktioniert super schick mal ne Mail und ich schick dir was.

    mfg
     
  3. Pangasiusfisch

    Pangasiusfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann FlipFont auch nur sehr empfehlen.
    Habs superleicht auf der FW wie du gezogen :)
     
  4. McAnakin

    McAnakin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    man brauch dazu nicht mal ein extra programm

    lösung:

    einfach in dem recource ordner auf der speicherkarte einen ordner namens "fonts" anlegen und dort den gewünschten font reinkopieren.

    ihr könnt jeden font von windows (systemlaufwerk/windows/fonts/) nutzen welcher im *.ttf format vorliegt.

    also einfach den gewünschten font 4 mal umbenennen:

    "s60snr.ttf"
    "s60ssb.ttf"
    "s60tsb.ttf"
    "S60ZDIGI.tff"

    und in den fonts ordner kopieren - danach handy neu starten (wichtig!)

    im anhang ist mal der font welchen ich verwende - der font heißt "cartoon"

    den fonts ordner könnt ihr einfach auf eure speicherkarte kopieren wie oben beschrieben.

    MfG
     

    Anhänge:

    • fonts.rar
      Dateigröße:
      427,3 KB
      Aufrufe:
      10
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ja klar die Methoden sind auch bekannt, aber mit Flipfont geht es eben schneller und einfacher und mann muß nix rumkopieren oder umbennen !
    Das App gabs ja auch anfangs umsonst wers braucht dann lad ichs hoch !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...