Sonstige Schnelles Konvertieren von *.flv Videos (z.B.: YouTube)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Knuffibaer, 16. Okt. 2009.

  1. Knuffibaer

    Knuffibaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da der Mediaplayer von Samsung keine *.flv (Flashvideo) zum abspielen unterstützt, hab ich mir folgendes Programm (ffmpeg - Windows Version) heruntergeladen:
    Unofficial FFmpeg Win32 Builds

    Die ffmpeg.exe Datei in das Verzeichniss der *.flv Videos kopieren, und dazu eine neue Batch Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

    for %%A in (*.flv) do ffmpeg -i "%%A" "%%~nA.avi"
    for %%A in (*.flv) do del "%%A"


    Danach einfach die Batch Datei ausfüren, und eure Dateien werden in *.avi Videodateien umgewandelt.
    Um es so einfach wie möglich zu machen, hab ich die Batch- und Exedatei in das Videoverzeichniss meiner SD Karte im Handy kopiert. Wenn ich mir dann YouTube Videos runterlade (z.B. über http://keepvid.com/), dann kopier ich die direkt in dieses Verzeichniss und starte die Batchdatei, fertig.


    PS: Das Samsung Handy kan zwar mittels Webbrowser Youtube Videos aufrufen, jedoch funtkioniert das anders. Und zwar stellt die Youtube Seite das Video mit Hilfe eines Javascripts dar. Theoretisch könnte man sich selber so ein Javascript zusammenbasteln, wenn man zuviel Zeit hat.
     
  2. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Welche files können die Samsungs denn so?
    Denn wenn du am PC Firefox benutzt kannst du mit dem addon Easy Youtube Video Downloader die files auch direkt als FLV,3GP,MP4 und >HD<(watt immer HD auch is) downloaden.

    Guckst du:
    [​IMG]

    Mach ich für mein Arena auch so,sauge mir die MP4 und schieb die direkt aufs Handy und fertig.

    Alex
     
Die Seite wird geladen...