W-Lan Schlechte Übertragunsrate

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celler_Boy, 16. Mai 2010.

  1. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nachdem ich eine Wiederherstellung von meinem Leptop gemacht habe ist meine W-Lan Übertragunsrate nur noch 65 mBit.Ich habe auch nichts am Roter gemacht weil mein anderer Pc hat 300 mBit:mad:
    Schonmal danke im Vorraus.
     
  2. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hast du am Laptop Wlan n? Wenn nicht dann hast du Wlan g mit 54 MBit/s. Und das ist normal. :)
     
  3. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe Windows 7 und Wlan Draft N
     
  4. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    schau mal unter den adaptereinstellungen Start>Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern.

    nach ob da eventuell Stromsparmodus eingestellt ist :)
     
  5. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das war es auch nicht.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja Draft N glaub ich nicht das du das hast. Hab auch eine Weile so gedacht, aber du hast 11n WLAN ;)

    Versuch doch schlicht mal die Treiber zu aktualisieren. Wobei: Streamst du HD Inhalte durchs Zimmer? Oder ist deine Internetleitung so schnell, dass dir 65mbit nicht reichen? :D
     
  7. Celler_Boy

    Celler_Boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 802.11n Karte Verbaut.
    Und mein Roter FRITZ!Box Fon WLAN 7270 hat auch Draft N und es ist auch an.
    Deshalb Verstehe ich nicht wiso das so ist.
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du einen Mix aus bgn anhast, dann wird des so ausgehandelt, welche die beste Verbindung macht. Dann solltest du, wenn du 11n benutzen willst, auf 40MHZ wechseln und auch da kein Mischbetrieb einstellen.

    Sondern alles ERZWINGEN. Wenn das auch nichts hilft, solltest du, wie schon gesagt, mal deine Treiber aktualisieren. Mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht, dass du das nicht verstehst, nicht böse nehmen, sondern eigentlich wollte ich mal auch noch wissen, was du bisher getan hast, um das Problem zu beseitigen.
     
Die Seite wird geladen...